Lampen im Spiegel blinken grün und gelb im wechsel bei Zündung an

  • Hallo Leute, wie in meinem Vorstellung'sthread angekündigt hole ich heute den E320 von meinem Vater.


    Nun will das gute Stück aber nicht so. Wenn ich die Zündung an mache fangen die grüne und gelbe Lampe im Wechsel an zu blinken.
    In der Suche bin ich auf die Wegfahrsperre gestoßen, und da wurde angeraten Batterie neu.
    Soll ich jetzt auf gut Glück die Batterie neu kaufen obwohl man das Gefühl hat das sie volle Spannung hat? Orgeln lassen kann man ihn ohne das der Anlasser schlapp macht.
    Ich hatte die Batterie 10 Minuten mal abgeklemmt, brachte aber nichts.


    Ich bitte um eure Hilfe denn ich bin 350 km von zuhause weg.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • So Batterie vom Fahrzeug und der FB sind neu, hat keinen Erfolg gebracht.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Tut mir leid die ganzen Doppelpost's hier. Aber ich weiß gerade echt nicht weiter. Der ADAC war auch schon hier, der kann aber nicht auf die WFS zugreifen. Da ich nicht von hier komme wollte ich den Wagen auch erstmal nicht zu Mercedes geschleppt haben.


    Gibt es jemanden hier in Wesel der eine Möglichkeit hat etwas mit der Stardiagnose zu erreichen, falls das bei meinem UrVorMopf überhaupt geht? Ich stecke hier jetzt fest, als ich vor 14 Tagen hier war und mit dem Wagen eine Probefahrt gemacht habe war alles noch OK.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Ich kenne mich zwar mit dem ganzen Gedöns nicht aus, aber ich bin mir ziemlich sicher das Du die Batterie wesentlich länger (1Std oder so) abgeklemmt lassen mußt zum Steuergeräte reset.
    Gruß Sven

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Hallo Sven,
    Danke für den Tipp. Ich musste mich erstmal kümmern nach Hause zu kommen.
    Aber ich habe jemanden da der das ausprobieren wird, weitergegeben habe ich es schon.


    Ich denke aber mittlerweile das ich um MB nicht herum komme. Ich habe eine Rechnung vom letzten Jahr gefunden, da würde das Zündschloss gemacht wegen Startproblemen. Allerdings war da laut Rechnung das KI auch tot.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • hatte ich auch mal,war eine sicherung der innenleuchten durchgebrannt,sitzt unter dem sitz.


    haste beide schlüssel probiert?


    im schlüssel ist ein kleiner magnet,der gibt die freigabe an die wegfahrsperre,der empfänger sitzt als ring um das zündschloss herum.

  • Hallo Maddin, danke für deine Antwort. Ich habe beide Schlüssel ausprobiert, kein Erfolg.
    Die Innenleuchten funktionieren alle. Die Schlüsselgehäuse hatte ich beide auf um nach dem Magneten zu schauen, sahen beide gleich aus und ehrlich gesagt kann ich nicht beurteilen ob das in meinem Fall gut oder schlecht ist. Ich weiß nicht wo die Magneten sitzen müssen.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Die ZV geht einwandfrei, mit beiden Schlüsseln.
    Der Herr vom ADAC probierte auch die Schlüssel zu Synchronisieren. Die FB zweimal kurz hintereinander drücken, dabei die FB dicht an den Empfänger am Rückspiegel halten und innerhalb von dreißig Sekunden die Zündung einschalten.


    Wenn ich das Auto von innen per FB abgeschlossen habe und dann die Zündung eingeschaltet habe dann leuchtete die grüne Lampe am Spiegel kurz auf und kurz darauf blinkten rot und grün wieder im Wechsel. Heißt das nicht das der Schlüssel erkannt wurde, oder kommt das Signal dann vom Zündschloss?

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

    Einmal editiert, zuletzt von VorHarzer ()

  • Die ZV geht einwandfrei, mit beiden Schlüsseln.
    Der Herr vom ADAC probierte auch die Schlüssel zu Synchronisieren. Die FB zweimal kurz hintereinander drücken, dabei die FB dicht an den Empfänger am Rückspiegel halten und innerhalb von dreißig Sekunden die Zündung einschalten.


    ja genau,da war doch was,manchmal verlieren die schlüssel ihre synchronisation,ob das mit der synchronisieren richtig bezweifle ich,hab das anders im kopf,vllt.weiß das einer hier.

  • Diese Vorgehensweise stand genau so auf seinem Laptop als Lösungsvorschlag.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Danke für deine Hilfe. Möglichkeiten scheint es ja ohne Ende zu geben.
    Ich habe mich gestern durch die Suchfunktion gewühlt, aber da war nichts was mir helfen konnte.


    Ich habe einen Freund der macht bei Audis alles was mit Software zu tun hat selbst, ein anderer kennt bei Jeeps jede Schraube beim Vornamen. Für Mercedes habe ich niemanden. Ich habe wie schön erwähnt eine Rechnung vom letzten Jahr für das Zündschloss gefunden, 460€ für den Tausch des Zündschlosses. Da bleibt einem echt die Spucke weg.
    Ich habe das mit der SD nicht verstanden, kann das nur MB, oder auch einige andere Werkstätten, kann man das selbst, geht das bei meiner alten Kiste überhaupt? OBD 2 hat er ja nicht.


    Wenn ich den Wagen hier bei mir hätte wäre alles halb so wild, aber so drückt die Zeit.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Dann lass gen Wagen doch von Orba holen, wenn das von der Entfernung her passt. Da er unser aller Mercedesguru ist, bringt er den bestimmt wieder hin und kann Dir auch genau sagen was noch am KfZ zu machen ist :D

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Äh, Sven hassu mal aufs Nummernschild geguckt? Das Ding steht offensichtlich im Kreis Wesel. Ich denke nicht dass der Orba-Pickupservice 600km Oneway abdeckt.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Der Gedanke ist gut, aber Sven ich denke das ich mit den verursachenenden Kosten auch eine Generalüberholung bei Mercedes buchen könnte.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Springt der Wagen jetzt nicht mehr an oder reduziert sich das Problem aufs Geblinke? OBD2 hat er nicht sondern einen 38 Pin Anschluss vermutlich im Sicherungskasten. Mit normalen OBD2 Testern für 40 Euro besteht auch mit Adaptern keine Chance da etwas zu lesen oder zu löschen. Wenn er nicht startet solltest beim alten Klappschlüssel mal am Lenkrad hin- und herwackeln und am Schlüssel im Zündschloss.

  • Danke für deine Antwort. Ja er springt gar nicht an. Bei Zündung an hört man auch keine Benzinpumpe und wenn man orgelt dann zündet er auch nicht.


    Am Lenkrad habe ich nicht gewackelt, aber am Schlüssel.



    Ich möchte mich bei allen hier bedanken die sich einbringen, Egal ob es hilft oder nicht, ich nehme jeden Strohhalm.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • wie schon am anfang geschrieben,haste mal alle sicherungen nachgeschaut,er hat 3 sicherungskasten,vorne links im motorraum,vorne li. amaturenbret und hinten rechts untem sitz.


    da ist guter rat teuer,dachte am anfang es wäre vllt. das el. teil,wo hinter dem mech.schloss sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!