Abs / Esp

  • Hi Kollegen,


    brauch mal wieder euren Rat


    ....wir waren gestern ganzen in den Reben unterwegs die guten Trauben zu ernten :)


    Da wir mehrere Stücke hatten sind wir einige kurze Etappen gefahren, und von einer zur nächste hatte ich ESP im KI und die ABS Lampe hat aufgeleuchtet
    Was ich dazu sagen muss, das wir sehr steile Wege hoch gefahren sind und auch relativ schräg teilweise geparkt hatten


    Beim nächsten Start war aber alles wieder OK und beim nach hause fahren auch alles wieder gut.....?


    Könnte das dieser Bremslichtschalter sein?


    Grüße 8)

  • Ich glaub das kann auch an kurzzeitiger Unterspannung liegen. Vielleicht immer nur kurze Stuecke gefahren, dazwischen einen Verbraucher an gehabt, Batterie evtl auch nicht ganz neu... Ich hatte das mit meinem ersten E55 auch schon mal, wenn ich bei niedriger Drehzahl z.B. beim Rangieren einen Verbraucher zu geschaltet habe.

  • Ich weiß nicht was es war, aber ich hab letztens der Reifen am W168 (Elche) Gewechselt und beim losfahren hatte ich auch beide an gehabt. Nach 200 meter fahren waren die wieder weg und ich hab auch kein Problemen. Ich vermute das beim Starten die Reifen sich ein bisschen verdreht haben und dass damit die ESP als auch ABS aktiv geworden sind. Ich Starte ja auch immer mit der Bremsen auf Boden :D

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Jup, kam bei mir mit älteren Reifen vor, bei denen die HA mehr abgefahren war als VA, vor allem dann wenn ich einen höheren Bordstein herunter gefahren bin und das Rad wohl nicht gänzlich Kontakt zur Strasse hatte.


    Jetzt mit neuen Reifen kam es nicht mehr vor.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!