Bei Viertel Tank kommt kein Sprit (T-Modell / CDI Mopf)

  • Ich werde Eine Auffange Kanister drunter platzieren, und dann die Saugleitung abschrauben. Danach dass Filter gemütlich abdrehen bis er anfangt zu Läufen. Ich wollte damals beim W123 auch absaugen, aber hab dann immerhin noch 5 liter über denn Kopf bekommen :D nur Ist der Tank in W123 schlechter zu erreichen als bei W210 :D. Trotz allem sagt meine Erfahrung: nehm nen Große Kanister und fang da die restlichen Diesel mit auf.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Wie hast du das denn jetzt sehen können...bzw wo hast du reingeschaut...

  • Durch die Messsonde raus zu holen, die ist in dieselbe Ecke montiert :D

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Weiß jemand auf die Schnelle wie groß der Imbusschlüssel sein muss für das Sieb?


    Imbuss??, Der ist doch von unten mit einen große Schraubschlüssel raus zu holen, oder willst du die von innen abnehmen? Dass letzte geht glaube ich sehr schlecht. Bei meine W123 kam er raus bei lösen der Schlauch.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Oké, jetzt hast mich wirklich überfragt, bei 123 und 124 war es einen 6 Eck. Aber wo sitzt die Imbuss?


    Bearbeitung: Lesen grad das es einen 22 mm Imbuss ist, gemacht aus durch nen M14-Mutter. Welche Blödsinn ist das doch geworden.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

    Einmal editiert, zuletzt von E.Alex240 ()

  • Habe heute den Filter ausgebaut. Der war blitzblank sauber. Ich hab dann auch versucht in den Tank von unten reinzugreifen und mit einem Tuch auszuwischen aber der Tank schien vollkommen sauber zu sein.


    Das war es also nicht.


    Hat sonst noch wer Ideen woran es liegen könnte, dass vorne kein Sprit ankommt?

    --------------------------------------------------------------------------------
    der offizielle Forums-Spambot ;)

  • Wie kommt man da dazu?

    --------------------------------------------------------------------------------
    der offizielle Forums-Spambot ;)

  • Im Laderaum musst unten die Klappe raus schrauben, dann siehst du 2 Kreuz-Schrauben, damit bekommst du dann den großen Boden weg.


    Den Tankgeber bekommst raus, indem du das Ding n cm gegen den Uhrzeigersinn entriegelst. (großer flacher Schraubenzieher/ Meißel + Hammer)

  • Vielen Dank!


    Weder am Geber noch an den 3 Leitungen konnte ich irgendwelche Unregelmäßigkeiten erkennen. Der Tank ist innen wie erwartet blitzsauber.

    --------------------------------------------------------------------------------
    der offizielle Forums-Spambot ;)

  • Ein bisschen Zeit ist vergangen. Ich hab inzwischen die Hochdruckpumpe neu abgedichtet. Hat zwar nur ein wenig geschwitzt aber ich wollte das ausschließen.


    Heute habe ich den Spritfilter vorne erneuert und die Dichtung vom Gehäuse gewechselt und jetzt geht gar nix mehr. Ich habe sicher eine Minute georgelt aber es kommt kein Sprit. Der Tank ist voll.


    Kann es sein dass die Vorpumpe (die kleine oben am Motor) den Löffel abgegeben hat?

    --------------------------------------------------------------------------------
    der offizielle Forums-Spambot ;)

    Einmal editiert, zuletzt von XeRocks ()

  • Kann durchaus sein, dass du dir jetzt mit dem Filter n Fehler dazugebastelt hast.


    Die Gehäuse bekommen beim Filterwechsel auch mal n Riss und dann geht wenig bis gar nichts mehr.


    Ist denn die Kraftstoffleitung von Filter zur Vorförderpumpe frei von Blasen?

  • Ich hab nur den Ring aufgeschraubt, die Dichtung und den Filter gewechselt und wieder zugeschraubt. Ich habe weder ein Knacken vernommen noch sonst Unregelmäßigkeiten.


    Aber ja, auszuschließen ist es nicht.


    Kann man irgendwie das System auf Undichtigkeit testen oder irgendwie die Pumpe prüfen?

    --------------------------------------------------------------------------------
    der offizielle Forums-Spambot ;)

  • Es kommen nicht einmal blasen. Die Leitung ist leer. Also entweder zieht das System irgendwo Luft oder die Pumpe geht gar nicht.


    Ich überlege ein großes Wasserglas mit Diesel zu füllen und die Zuleitung zur Pumpe rein zu hängen. Dann sehe ich ob die Pumpe ansaugt oder nicht.

    --------------------------------------------------------------------------------
    der offizielle Forums-Spambot ;)

    Einmal editiert, zuletzt von XeRocks ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!