Bei Viertel Tank kommt kein Sprit (T-Modell / CDI Mopf)

  • am Regenwetter hat es also nicht gelegen.
    der tester hat gestern sein dienst quitiert :(

  • Ganz Klasse!!!
    Heute morgen wollten wir zum Osterbrunch fahren nachdem es sehr heftig geregnet hat die halbe nacht und auf ca. 12km ist der stern 3 mal verreckt und nach einigem leiern wieder angesprungen.
    das erstemal nach so 1,5km dann ca.300m später wieder und dann nochmal nach ca.der hälfte der strecke.
    jedesmal gab es die epc leuchte und dann alle anderen gelben.
    zurück ging es ohne problem.


    der tank ist aber noch dreivirtel voll.



    hat jemand eine anleitung für den filter im tank (zum ausbau)?


    PS.: denktankdeckel hatte ich aufgedreht und nach ganz kurzem zischen war gut aber ich kann nicht sagen in welche richtung es zischte

  • Hat jemand ne Ahnung, was der "Teilesatz Kraftstoffsieb" A 110 470 04 86 kostet ?

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Fahr doch mal ohne Tankdeckel.


    das ist ihm egal vorhin bin ich ca.1,5 km zu meinen eltern gefahren und dort wollte er wieder nicht anspringen erst nach 5 bis 6 mal orgeln.
    dann werden wir mal den filter im tank in angriff nehmen.

  • Moin Jungs
    nachdem dann das diagnose gerät (Kabel) wieder ganz war haben wir den stern drangeknotet.


    Fehler? Kraftstoffdruck!!!


    Dann haben wir mit dem für mich sinnvollsten angefangen, da er ja auch bei nem dreivirtel vollem und halb vollem tank ausging.


    also erstmal die injektoren neu eingesetzt, der dieselfilter war ja schon neu (3 tkm alt)
    2 von 4 injektoren waren undicht und die schwarze pest hatte sich schon den ganzen deckel angeeignet also alle neu eingesetzt und beobachten.


    habt ihr noch andere ideen außer der filter im tank wenn er den fehler kraftsoffdruck abspeichert?

  • Jetzt ist der Tank halb voll und meine Frau heute morgen auf dem weg zur Arbeit liegen geblieben.


    nach unzähligem leiern lassen sprang er dann auch wieder an und lief als wenn nichts gewesen wäre.


    also tanksieb reinigen und beobachten.


    habt ihr noch andere ideen außer das Tanksieb???

  • Der erste Beitrag ist von Okt. 2016, kurz danach wurde dir geraten das Sieb im Tank zu reinigen und jetzt willst du es endlich machen oder vielleicht doch nicht sonst würdest du ja nicht nach anderen Ideen fragen. :radab: Das kostet erstmal nichts und deswegen ist es für mich vollkommen unverständlich warum dieses Sieb immer noch nicht gereinigt ist.

  • Der erste Beitrag ist von Okt. 2016, kurz danach wurde dir geraten das Sieb im Tank zu reinigen und jetzt willst du es endlich machen oder vielleicht doch nicht sonst würdest du ja nicht nach anderen Ideen fragen. :radab: Das kostet erstmal nichts und deswegen ist es für mich vollkommen unverständlich warum dieses Sieb immer noch nicht gereinigt ist.



    die werkstatt meinte erstmal die injektoren abdichten und beobachten aus diesem grund ist das jetzt in der reihenfolge geschehen.


    was mich stutzig macht ist das unser dann wieder weiter läuft und das ohne nach zu tanken.
    es scheint als wenn es nur bestimmte abschnitte sind in dem der fehler auftritt zb. wenn der tank halb voll ist dann macht er das spiel ca. 2 mal und dann läuft er wieder ohne probs bis er dann virtel voll ist dann ist das selbe problem.
    und wenn er dann wieder läuft kann ich ihn auch bis auf die reserve runter fahren.
    wenn ich die anderen beiträge richtig verstehe laufen die autos dann weider wenn nach getankt wurde was bei unserem nicht der fall ist!!!

  • Mach doch wie Sprinter geschrieben hat erst mal dieses Schiet - Sieb sauber ! Kostet nix und ist schnell erledigt.
    Macht er dann immer noch Zicken, kannste anderweitig weiter suchen und kannst sicher sein dass es das Sieb nicht war ... :thumpup-big:
    Konsequent Schritt für Schritt ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • so ist der plan


    1. injektoren
    2. sieb im tank (sollte die tage erledigt sein)

  • Wenn's die Injektoren offensichtlich nicht waren, dann kontrollier doch das Leitungsgedöns rund um die Hochdruckpumpe.
    Die werden auch gern mal undicht - dann dürfte der Kraftstoffdruck auch nicht mehr so sein wie er sollte ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!