Inspektion

  • Hallo Gemeinde,
    wer weiss das?
    Gestern habe ich mei S Klasse (W221 S350) von Inspektion abgeholt. Bis auf weiteres alles gut. Habe das Fahrzeug In Garage abgestellt und dachte mir schaue die Motorrad nach ob alles gut ist, nicht da was gegessen wurde. Habe nach Öl geschaut : 8o 8o 8o bisschen weniger als die Hälfte. Bin sofort wieder zu MB Werkstat gefahren und nachgefragt ob das richtig soll. Der Meister meinte das ist richtig so.Wir befühlen immer so ca bis Hälfte. Habe nicht geglaubt und gebeten das Öl mir ein bisschen nachfühlen. Jetzt steht das Öl ein bisschen über die Hälfte.
    Ich kenne wenn man Öl wechselt , altes Öl runter und wenn in meinem falle 6,5 L rein muss vor Gabe MB, dann hat man die Anzeige immer bis auf Max stehen. Oder?
    Wenn das Werkstaten 0,5 L weniger aufwühlt ist das Kunden beschiss, und Werkstat Bereichen sich. Oder?


    Meine Frage : die aussage von MB Meister richtig ,das man nur die Hälfte haben muss.
    Habe anderen MB Werkstaten angerufen, die erzählen mir das gleiche.8o8o8o
    Was ist Richtig.???

  • Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder???


    Wenn da 6,5 Liter rein gehören, kommen da auch 6,5 Liter rein. Wieviel Liter sind denn auf der Rechnung ausgewiesen?

  • Dann wart doch mal ab wieviel Liter da drauf stehen. Ich fülle immer bis 3/4 auf.

  • Ich fülle immer bis 3/4 auf.

    Also ich fülle beim Ölwechsel genau die Menge rein, die rein gehört. Wurde ja auch vorher alles abgelassen/abgesaugt.
    Zur Kontrolle schaue ich mir dann noch die Ölanzeige im "KI-Geheimmenü" an und was soll ich sagen, 7 Liter eingefüllt und 7 Liter werden angezeigt.
    Entspricht dann bei Betriebstemperatur der oberen Markierung am Peilstab.

  • ich habe auch das Glück, Tom, dass es bei jedem Abgleich zum Checken mit Messtab ganz genau stimmte. Manche hier trauen dem Ölstandsensor nicht übern Weg. Ich schon, nach mehreren --misstrauischen-- Gegenmessungen. :winke:

  • Also ich fülle beim Ölwechsel genau die Menge rein, die rein gehört. Wurde ja auch vorher alles abgelassen/abgesaugt.
    Zur Kontrolle schaue ich mir dann noch die Ölanzeige im "KI-Geheimmenü" an und was soll ich sagen, 7 Liter eingefüllt und 7 Liter werden angezeigt.
    Entspricht dann bei Betriebstemperatur der oberen Markierung am Peilstab.


    das ist meine rede. Die vorgaben von Daimler nicht umsonst.

  • Genau und deswegen gibt es eine Max. und eine Min. Markierung und solange sich der Ölstand über Min. befindet ist alles ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!