Welche Freisprechanlage lässt sich ohne großen Aufwand mit dem Comand kombinieren?

  • Musd das Comand anschließend noch codiert werden?

    Ja, ist aber kein Problem. Da wird nur ein Häkchen gemacht und gut ist. Das gleiche gilt auch für das KI.


    Zumal die original FSE wirklich nicht so doll ist.

    Volle Integration ins Fahrzeug. Tasten am Comand und am Lenkrad sind aktiv.


    Wird die Antenne des Fahrzeugs genutzt?

    Wenn eine Telefon Antenne vorhanden ist ja, wenn nicht, dann ist schnell eine Telefon Antenne eingebaut.


    Also Aufwand/Nutzen sehe ich in keinem Verhältnis.

    Ich schon.


    Jahrelang hatte ich in meinem 208 eine Parrot 3100 verbaut. Das Teil ist nicht schlecht, und hat auch immer funktioniert, jedoch fehlte mir die volle Einbindung in das Fahrzeug. Beim 211er habe ich die Lenkradtasten und die Anzeige im KI, im 208 nur das Display der Parrot Anlage. Der empfang war mit dem Eiertelefon auch nicht immer so gut, da die Antenne von dem genutzt wird, wenn das Handy per TB verbunden ist. Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen, und habe nicht das Nokia System, sogar eine UHI Code 386 in den 208 eingebaut. Den Einbau habe ich nicht bereut.


    Natürlich muss er selber wissen, was er macht, aber da er eine volle Integration ins Fahrzeug möchte, bleibt halt nur die Nachrüstung einer Original FSE. Ich kann ihn gut verstehen. Arbeit hin, Arbeit her. :winke:

  • Volle Intergration ist schon nicht verkehrt. Nur leider sind die Systeme alles andere als auf dem heutigen Stand der Technik.
    Ich würde ja zu einer Android Komplettlösung raten. Dank CAN Bus Modul welches inklusive ist hat man auch die volle Integrität der Lenkradtasten.
    Ich find die Dinger Spitze. Internetradio, Spotify, Google Maps Echtzeitnavigation etc etc und die Freisprechanlage ist auch mit drin.


    Android 5.1.1
    https://www.aliexpress.com/sto…M/317945_32654784590.html


    Android 6.0 (jetzt auch mit 2GB RAM, gibts auch als 5.1.1)
    https://www.aliexpress.com/ite…=2114.13010308.0.0.d2KmbP



    :winke:

  • ehrlich gesagt finde ich es gerade entspannend, nicht auch noch im Auto auf einem Android Bildschirm rumdaddeln zu müssen. Und Google jederzeit wissen zu lassen, wann ich wo hin fahre, das finde ich auch nicht wirklich erstrebenswert. Ich fahre einen 16 Jahre alten Mercedes doch auch deshalb, weil er einem nicht so auf den Keks geht wie einer von 2016, wieso soll ich dann alles nachrüsten, was ich am 2016er Modell zum Kotzen finde ? Wenn ich sowas haben will, dann kaufe ich mir einen MOPF W212, die sind mittlerweile auch bezahlbar, statt einen alten Opa zu verbasteln.


    Zugegebenerweise gehöre ich aber auch noch zu einer Generation, die mit Plattenspieler, Tonbandgerät und drei Programmen groß geworden sind, und für die das Navigationssystem im Auto bis etwa Mitte 30 Science Fiction aus einem James Bond Film war. Vielleicht sind Leute wie ich noch mit weniger zufrieden :winke: .


    Gruß Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • Am Ende entscheidet ja eigentlich die persönliche Komfortfrage. Wenn ich nur meinen üblichen kurzen Weg durch den Ort fahre reicht es sicherlich was Originales drin zu haben. Wenn ich aber ständig längere, wechselnde und verkehrskritische Wege fahre ist das schon ein Vorteil. Radio Emfang ist hier auch zum Antenne rausreissen. Da wachsen Dir in 3 Minuten graue Haare und fallen dann gleich aus. Und ständig neue CDs brennen ist irgendwann auch nervig (ich erinner mich gern an die voll gestapelten Handschuhfächer). So hab Ich die Möglichkeit auch in dem tiefsten Urtal der Schweiz meine alten lokalen Sender zu hören und mich freuen das wieder Stau auf der A2 in Helmstedt ist. :] Aber meist läuft Spotify. Da werde Ich nicht abgenervt das alle 10 Minuten der gleiche Scheiss läuft.


    Ist eigentlich dann auch schon weit hergeholt sich deshalb nen 212er zu holen. Wirklich viel mehr kann das Radio dort auch nicht. Wer gern 210er fährt (welcher technisch sehr solide ist) und mehr will, für den ist das ne günstige praktische Lösung. Wer Google nicht mag muss es nicht nutzen. Gibt genug andere Navis. Für mich war der 210er ein reines Alltagsauto welches mich täglich 120km befördern musste und da möchte ich einfach meine Musik ohne großen aufwand.


    Und eigentlich kann man dann sogar Forumsradio unterwegs hören, für die ganz Harten unter euch. :D

  • Der muss dich nicht nachdenklich machen...er weiß nicht was gut ist. :D

  • Danke Dir, Kalle.... Vielleicht hattas ja lieb gemeint ?! Musikgeschmack ist sehr individuell...der eine ist kurz vorm Orgasmus, der andere sucht ne Kotztüte. Darum ist es schwer für einen Sender sehr Vielen zu gefallen. Darum frage ich oft, wer was hören will. Das Ergebnis merke ich mir natürlich, klaro

  • Kotztüte brauch Ich wenn ich hier auf UKW tune. :frech:
    Ich meinte eher für Die Harten die Nicht genug E-Klasse Forum kriegen. :cool: Man liest immer was man verstehen will. :thumbup:
    Aber Apropos "die Harten": Selbst die Webcams könnte man dauerhaft im Auge behalten !!!! :dancebunny:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!