320cdi V-Motor klopft/tockt

  • Ehrlich gesagt, ist das Verbrauch bei Buslinien fährt nicht wesentlich besser geworden. Versuch bitte nicht alles gut zu reden, die CDI´s sind in viele Augen der Gebraucher gar nicht mehr zuverlässig und viele sehen lieber die Alte Vorkammern Motoren in der Benz, weil die Sicherlich in Lebensdauer viel besser waren. Ich muss hierzu sagen das meine OM314 kein Vorkammer motor ist, aber ich die auch lieber habe dann ein welche CDI. Mir ist die Erfahrung, und die aus meine Umgebung, sehr negativ.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Dieses "früher war alles besser" ist eine verblendete Sichtweise. Die Dieselmotoren sind besser denn je, der OM642 ist die Krönung dieses früher im Alltag sehr unvorteilhaften Antriebskonzepts und Störungen werden meist durch Fehlbedienungen verursacht, weil viele Menschen gar nicht mehr wahrnehmen einen aufgeladenen Diesel zu fahren. Sicherlich sind die Benzinmotoren auch besser und effizienter geworden, das weiss nur kaum einer weil es auf dem Gebrauchtwagenmarkt für Fahrzeuge der Mittelklasse/oberen Mittelklasse ja fast keine Autos mehr mit so etwas gibt.

  • Vielen Dank für die angeregte Diskussion. Ich hatte den Wagen letztendlich nicht erworben.
    Dafür ein neues Problem bei einem anderen Wagen :D
    320cdi R6 von 2003.
    Star Diagnose sagt -Raildrucküberwachung über Mengenregelventil. Der Raildruck ist zu niedrig.-
    Könnte wohl die Hochdruckpumpe, ein Injektor oder der Kraftstofffilter sein. Nichts genaues weiß man nicht. Heute nachmittag nochmal weiterauslesen, vielleicht findet man noch etwas.
    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!