S 210 springt nicht (nur widerwillig) an, geht im Fahren aus

  • Hallo. Simon mein Name, bin neu hier.


    Also, das Auto ist ein S210 mit 92kw (125 PS), Diesel, Erstzulassung Jan. 1999, hat 240.000 km runter.


    Am Freitagabend (es war recht kalt) sprang er nicht mehr an, nachdem er ca. 15 Min stand (nach ca. 20 Min Fahrt). Nächsten morgen sprang er klaglos an. Am Samstag habe ich mal "vorsichtshalber" die Batterie mit einem Generator aufgeladen. Sonntagabend nach ca. 15 Min Fahrt (ausserorts) ging er mitten beim Fahren (ca. 50km/h) einfach aus. Nach ca 3 Stunden (habe es früher nicht probiert) sprang er wieder an mit argem "Stottern" (sieht unten).


    Seitdem sieht das Problem so aus: Er springt an, ABER beim ersten mal stottert er ca 7-8 Sekunden bis er entgültig an ist. -Also erst "versucht" er zu zünden ein paar mal, und dann "stottert" er sich 2 - 3 mal hoch bis er an ist. Von da an geht er mit den gleichen "Symptomen", allerdings bei jedem Versuch (also gleich ausmachen, wieder anmachen) schneller, wieder an. "Schon" beim 3. o 4. Mal geht er praktisch klaglos sofort an.


    Noch etwas wichtiges (evtl.):


    Er hatte seit mind. einer Woche kaum noch Kühlwasser, also bis Sonntag waren nur noch ca 2 cm im Ausgleichsbehälter (meine Dummheit). Temperaturen waren immer im grünen Bereich.


    (Vlt werd ich nochmal ne (Audio)-Aufnahme von dem Problem machen)


    Würde mich sehr über Hinweise zu der Fehlerquelle freuen, danke.

  • Anspringverhalten: Klingt nach undichten / luftziehenden Kraftstoffleitungen.


    Geht während der Fahrt aus: Evtl. elektrischer Fehler. KWS oder NWS


    Fazit: Auslesen mit Star Diagnose

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Einmal zur SD mit dem Teil, NWS / KWS .... mag alles möglich sein, aber willst du dir echt einen Berg an teilen kaufen ? Wenn du es so eigentlich auf dem Silbertablett geliefert bekommst ? 8) :undweg:


    Hoppla, schrieb Yachty ja schon .. also "so sieht es aus"



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

    Einmal editiert, zuletzt von mrNachbar ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!