esp abs bas Bremslichtausfall w210

  • Der Klassiker;
    Gestern ausfall von bremslicht, esp bas und abs.
    Beim freundlichen bremslichtschalter bestellt, heute eingebaut aber keine besserung.


    Jemand ne idee?

  • Musste prüfen, obs der richtige Schalter ist. Bei mir sind 6 Kontakte, 3 Öffner, 3 Schliesser. Da muss alles an der richtigen Stelle sein. Sicherheitshalber kurz durchmessen, ob er auch in Ordnung ist

  • Gleichen hab ich auch; sechspolig und mittel fin bestellt.


    Durchmessen hab ich keine Möglichkeit.
    -war aber neu und im Gegensatz zum vorherigen kein chinaböller.
    Habs nicht mehr in Erinnerung, aber kann ich ihn zwecks kontrolle nochmal ausbauen?
    -hatte was in Erinnerung dass sich der nippel einstellt

  • Das hatte ich beim 420er mal, da war dann die Vorladepumpe kaputt, was sein "Todesurteil" war.


    Ich hoffe bei Dir ist es was billigeres. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Ich meine, man kann beliebig ein und ausbauen. Musste halt den Pinnörkel zurückdrücken. Normaler, simpler Durchgangsprüfer reicht, muss kein Ohmmeter sein. Ich hoffe bei sowas immer auf schnelle, preiswerte Lösungen. zB ein defekter --neuer-- Bremslichtschalter. Man muss ja nicht jedem neuen Bauteil trauen :)

  • christoph.
    Dann würden ja wenigstens die bremsleuchten funktionieren weils zwei Kreisläufe sind.


    Axel, danke fürs Angebot aber ich mein Multimeter verliehen

  • Hatte ich letztens, hab den Bremslichtschalter getauscht, wars nicht , dann zum Freundlichen geschleppt mit der Ansage: bitte erstmal eine "ordnungsgemäße" (so oder so ähnlich) Diagnose erstellen. Nach 3 Tagen kam der Anruf: Auto ist abholbereit.
    Ich also hin, was wars denn?
    Meister so.., naja, wir hams erst nicht gefunden, auslesen bla bla.. usw, Getriebe bla bla EHS ausgebaut bla bla
    Da wurde mir dann irgendwann komisch...
    Ja, was wars denn nun...?
    Meister wieder so am rumdrucksen... na ja, .... die Sicherung vom Automatikgetriebe, aber sie wollten ja eine genaue Diagnose, deswegen haben wir versucht herauszufinden woran es lag, und standen dann irgendwann mit 4 Mann um die ausgebaute EHS herum und haben aber nichts gefunden....
    (Vor meinem inneren Auge baute sich diese Szene auf, 4 Mercedes -Techniker vom Azubi bis zum Meister in Blaumann am Werktisch mit der EHS wie ein gestrandetes Raumschiff.. und nebenbei die Kasse, in der sekundenweise die Dollars durchrauschen....)
    Aber wissen sie was, sagt er noch, ich werd mal sehen was ich machen kann, daß die Rechnung nicht so ausartet (so oder so ähnlich)...
    Da wurde mir dann noch viel komischer.



    2 Wochen später.
    Die Rechnung flattert herein, äußerlich schon erkennbar an dem Umschlag mit Logo: "Entscheiden Sie sich für die jungen Sterne"....


    568,36 € 8|


    Ich weiß nicht ob ich heulen oder in schallendes Gelächter ausbrechen soll...:



    Die teurste Schmelzsicherung meines Lebens.



    In diesem Sinne :winke:


    [url='http://www.e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=57341']SA 482 Ferderung für größere Bodenfreiheit

  • Eimer läuft; Ursache war multifaktoriell.


    Zum einen kabelbruch an pin 4 , bls nachjustiert und zu guter letzt musste das lichtmodul getauscht werden, da dort ein Wackler an sicherung 2 (bremslicht /tempomat) anlag.


    Egal. Ab inne badewanne mit hanna badezimmer fluten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!