Schlingernder und brummender S210

  • Hallo,
    nach längerer Abwesenheit durch Umzug etc. bin ich wieder zurück und benötige auch gleich einen Rat. Mein Kombi brummt bei langsamer Fahrt ab ca. 30 Km/h und steigert sich bei zunehmender Geschwindigkeit in ein Heulen. Das Geräusch kommt nicht von den Achsen, sondern irgendwo von unten. Alle 4 Radlager sind schon getauscht. Auf der Bühne konnte man es auch nicht lokalisieren. Dann Punkt 2, bei Lastwechsel oder beim zügigen Beschleunigen habe ich das Gefühl als ob das Heck leicht nach rechts versetzt. Es fühlt sich an wie ein Schlingern. Stoßdämpfer vorne sind neu (Sachs), hinten die sind auch in Ordnung. In der Werkstatt können sie nichts finden ?( .
    Hat von euch Jemand eine Idee?


    Gruß Jo

    Von Irmscher Omega A wieder zurück zu Mercedes-Benz S210 E430T



  • Wechsel die Werkstatt!!!


    Das Brummen ist dein Diff und das schlingern die Quitschbuchsen !


    was wetten?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Oder die Streben...

  • Oder alles an HA zusammen....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • In der tat macht ein loses hitzeblech böse dinge.


    Bei unserem aktuellen mülleimer lag es hinten auch aufm esd auf und die ganze kiste vibrierte wie was auch immer

  • begütigend diplomatisch. Das Auto hält nicht die Spur hinten. Das ist ne andere Dimension. Die Scheiss Bleche habe ich bei mir in jedem Zustand kennen gelernt. Haben mit dem Problem nur nix zu tun. Orba hat es schon richtig geschrieben. Auch bei mir waren Quietschbuxen hinüber, ich weiss, was das Auto dann macht

  • Recht hast du axel.


    Mein unterstreichen mitm blech bezog sich auch nur aufs brummen.


    By the way ; mein Scheibenwischer an dirks Eimer war auch schon kaputt und quietschbuchsen müssen auch neu

  • Bei unserem Einarmwischer lohnt sich wirklich die exakte Pflege, die Karsten hier mal so vorbildlich beschrieben und bebildert hat. Danach bleibt er lange Zeit treu und leise. Habe ich auch gemacht, nur sicherheitshalber :) Wenn Du Infos brauchst, leg los. Antworten kommen sofort :winke:

  • Lieb gemeint.
    Ich hatte noch ein paar komplette wischereinheiten liegen und das ding ist ja schnell getauscht.


    Erst kam er nicht zurück; dann war er ganz fest und das Gestänge teilweise gebrochen

  • mein Scheibenwischer an dirks Eimer war auch schon kaputt und quietschbuchsen müssen auch neu


    Bei der großen Anzahl an Mängeln klingt das nach "Montagsauto". :hm: Ich würde eine sofortige Rückabwicklung vom Steineformgeber verlangen. :] :undweg: :undweg: :undweg:

  • Er will das mit Geschlechtsverkehr wieder gut machen




    Na und, glaubst du allen ernstes das du damit in irgendeiner Art und weise was zu tun haben wirst?


    dich alten Sack wird er sicher nicht anfassen wollen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,
    nach längerer Abwesenheit durch Umzug etc. bin ich wieder zurück und benötige auch gleich einen Rat. Mein Kombi brummt bei langsamer Fahrt ab ca. 30 Km/h und steigert sich bei zunehmender Geschwindigkeit in ein Heulen. Das Geräusch kommt nicht von den Achsen, sondern irgendwo von unten. Alle 4 Radlager sind schon getauscht. Auf der Bühne konnte man es auch nicht lokalisieren. Dann Punkt 2, bei Lastwechsel oder beim zügigen Beschleunigen habe ich das Gefühl als ob das Heck leicht nach rechts versetzt. Es fühlt sich an wie ein Schlingern. Stoßdämpfer vorne sind neu (Sachs), hinten die sind auch in Ordnung. In der Werkstatt können sie nichts finden ?( .
    Hat von euch Jemand eine Idee?


    Gruß Jo


    Ey Junks BTT !!!


    Wenn angeblich alles in Ordnung ist (was ich nicht wirklich glauben kann) überprüfe doch mal den Reifendruck! Könnte für das Brummen, wie auch für das Schlingern verantwortlich sein.


    zu Punkt 2: Die Hinterachse (resp. Querlenker) wird von etlichen Streben geführt. In jeder dieser Streben befinden sich GummiMetallager, insgesamt ganz viele.
    Da ist mit Sicherheit etwas porös oder ausgeschlagen

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Sach ich doch...

  • Hi,
    bei mir waren die vorderen Topflager der HA hinüber.
    Hatte neben dem schlagenden Geruch auch das Gefühl, das der Wagen hin und wieder an der HA versetzt.
    Bulleneier und Niveau-Dämpfer hatte ich im Frühjahr schon getauscht.
    Jetzt ist erst einmal Ruhe an der HA.


    Grüße aus Simmerath
    Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!