Luftfeder Hinterachse wechseln und aufrollen über Steuerkopf

  • Hallo mal alle


    Wer hat Erfahrungen mit Luftfederwechsel Hinterachse (nicht Airmatic )


    Der Wechsel ansich ist einfach aber wenn Luftfeder im ausgeauten Zustand voll mit Luft geliefert wird


    ist diese nicht mehr sauber über den Steuerkopf aufgerollt , sondern voll drausen .


    Wenn man die Luft rauslässt und zusmmendrückt das man sie einbauen kann faltet sich diese nur zusammen , was aber nicht gut ist , da geht sie kaput wenn Last vom Auto draufgeht


    Wie rollt man diese wieder sauber auf ?????


    Danke im voraus


    Tschüß Matthias :winke:

  • Hi Matthias,


    kann Dir zwar zu Deiner konkreten Frage nicht antworten aber hast Du das Video schon mal angesehen (wäre von Vorteil wenn Du russisch verstehen kannst, sonst einfach den Ton abschalten :rolleyes: )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah, jetzt hab ich das ganze doch noch auf deutsch gefunden. Das erleichtert das Verständnis dann doch 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier noch als Link bei YT: http://www.youtube.com/watch?v=XbWdx3Dvi2I

  • Danke für die Antwort Video kenn ich , das sind neue Federn wo eingebaut werden , da ist der Gummi ab Werk aufgerollt , ich habe eine gebrauchte im EBAY geholt und die war voll mit Luft das man sieht das sie dicht ist , nett gemeint aber jetzt kommt das Problem Luft rauslassen sonst kann man sie nicht einbauen weil sie zu lang ist , wenn man Luft rauslässt knittert der Gummi nur zusammmen und wenn dan Last vom Auto draufkomt geht der Gummi kaput


    Tschüß Matthias

  • per Star Diagnose lässt sich der Federbalg aufblasen.



    Aber einen gebrauchen Stoßdämpfer verbauen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Aber einen gebrauchen Stoßdämpfer verbauen?


    ...das werd' ich auch nie verstehen. 8| ............................................................................................ist so'n büschen wie Reifen vom Fahrsilo abgreifen.

  • Hallo


    Gummi von Ferder sieht gut aus anders wie meine alte ( porös) von dem her kein Problem , aber eben nicht mehr aufgerollt und so hat das kein Wert .


    hab mir bei Taxiteile Berlin gerade eine neue bestellt 319 EURO so ist das eben , aber immer noch billiger als Mercedes direkt :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!