S210 PTS deaktiviert

  • moin männers ;


    bin ja gerade dabei die drehmoment-bestie wieder in schwung zu bringen und brauch mal die hilfe hinsichtlich der systemik des PTS .


    dirk sagte mir dass er vom PTS genervt war und es "abgeklemmt" hat , sich ab nicht mehr erinnern kann wie und wo.


    das system ist immer auf OFF , wenn ich es mittels schalter aktiviere , piept es und vorne erscheint normal das balken-piktogramm,reagiert aber nicht bei annäherung an die sensoren.
    bei eingelegtem rückwärtsgang erscheint auch hinten das piktogram,ebenso reagiert es ebenfalls nicht auf hindernisse.


    nach ein paar sekunden deaktiviert sich das system.


    das bei bereits EINEM defekten sensor die anlage ausfällt,ist mir klar ; eben aber weil dirk sagte , er hätte es abgeklemmt , schürt es die hoffnung , es wieder zu reaktivieren.


    (korrodierte verbindung hinten konnte ich bereits ausschliessen ; da war ein pin gebrochen und ich hab alles direkt und sauber verlötet.


    gibt es "schnittstellen" wo das system offiziell seiner "eier" beraubt wird ?

  • was will ein genervter Dirk gross machen, wenn er genervt ist, aber keine Doktorarbeit über das System schreiben will. Was tut er ? Vermutlich sucht er sich die Sicherung und zieht sie raus. Alles andere würde ihn zuviel Zeit kosten für den kleinen Eingriff. Die Lösung muss einfach und simpel sein. Aber wo ist sie ? Auto ist nicht vor meinen Augen

  • ist mir klar Andi. Aber ich bleibe dabei, Dirk wird etwas klares, schnelles gemacht haben. Kein auskommentieren durch eine SD zum Beispiel. Er wollte Ruhe an Bord und hat sich diese schnell verschafft. ( Hoffentlich nicht mit dem Seitenschneider )

  • er wird die Stecker an den Stoßstangen gezogen haben

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • denke ich auch, denn wenn er die Sicherung gezogen hätte würde wohl auch die Anzeige dunkel bleiben.


    wenn du das PTS aktivierst, erscheint die Balkenanzeige und bleibt dann aber komplett an!?


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Äähm, frach doch einfach Dirk ?!? :undweg: :]


    Da Dirk Pragmatist, tendiere ich zur Version "Seitenschneider"

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • obwohl Andy schon schrieb, dass er die hintere Verbindung (Stecker mit fehlerhafter PIN) gegen Lötstelle getauscht hat :hm:


    ...sollte Dirk im Kofferaum das Kabel seitengeschneidert haben?? ...und auch im Motorraum


    Also ich würde zumindest nicht unters Auto kriechen um das PTS außer Betrieb zu nehmen ?(


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • vielleicht Deaktivierung der Sensoren per SD :hm:


    geht so etwas überhaupt ?(


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Beim Mopf gibts ein Bauteil Fahrerseits Fond im Leitungskanal, welcher bei erkanntem Anhänger das PTS deaktiviert.
    Ich habs bei mir ja reingebsatelt, aber ohne diese Bauteil.


    Vielleicht ist da ein Lösungsansatz?

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Normal sollte der nur hinten abschalten, vorn sollte es weiter funktionieren, aber wenn da jetzt einfach was abgeklemmt wurde kann es ja zum Fehler im gesamten System kommen.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • was mich nur irritiert, wenn Dirk das PTS gestört hat, er es nicht einfach immer auf OFF geschaltet hat ??? Was soll ich noch basteln wenn ich doch sowieso den Schalter für Deaktivierung habe !!!


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

    Einmal editiert, zuletzt von Heitech ()

  • das hatte ich mir ganz am Anfang vom Fred überlegt. Aber die Deaktivierung ist ja beim nächsten Start weg. Vielleicht war er nur genervt vom Piepsen. Zudem stand er vielleicht immer vor - oder hinter Hindernissen. Mir ging mal das Gurtwarngepiepse auffn Keks. Also mittels SD stillgelegt, himmlische Ruhe. Angeschnallt bin ich trotzdem, aber eben lautlos :winke:

  • Ich denke das auch für vorne deaktiviert wurde weil er oft an hängen wie kiesgruben etc.fährt und da halt auch vorne nervt.
    Aber sei's drum. Hab auch kein nerv mehr zu suchen

  • Gurtwarngepiepse ? Hat meiner nie gehabt...

  • Gurtwarner ist ab werk deaktiviert.
    Kannsu mittels sd aktivieren; so auch dinge wie schlüssel abziehen etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!