S210 PTS deaktiviert

  • Du bist soooo herrlich doof Karsten :thumbup: Ich hab erstmal herzhaft gelacht :e040:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • PTS = Penis-Thread-Spezial :undweg:


    määäähhhhhh.... dem ist nix mer anzufügen..... muuuuuhaaaa..... gringel mich vor Lachen... :D :D :D :D :D :D :frech: :frech: :frech: :frech: :] :] :] :]

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ach wie scheeeee.... Die PTS funzt net, aber die Pimmels sin des Thema, ach was mag ich Euch doch so, mir würde etwas fehlen, wenn es das Forum/Euch nicht gäbe.... un sin wir nicht alle etwas GaGa.... :D :undweg:


    Ichbsag nur flexkleber mein lieber karsten.


    So, wer die pts Lösung findet kriegt eins in 16:9


    (21 zoll Monitor empfohlen)

  • Sven, sollte es ein Maddinhausen 2017 geben, Du musst unbedingt kommen....



    @Mumphy, Pimmel in 16:9 ? ich hätte lieber eine Vagina.... :h020: :h020: :h020: :grins: :grins: :grins:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Kabelverlegung ist simpel.
    Steuergerät im Beifahrerfussraum, via mittelweg zur Mittelkonsole.
    Massepunkt ist unter dem Fahrersitz.
    Hauptleitung ist im Seitenkanal Fahrerseits, dort geht es nach vorn zu den Senosoren, oben zum Diagnosestecker+Sicherungskasten (17) und hinterm KI zum Display.
    Nach hinten zum Bauteil, welches bei erkannter AHK das System hinten abschaltet beim Einstieg Fond Fahrerseits.
    Quer zum Sicherungskasten hinten und ganz nach hinten zur Kupplung Sensoren hinten.


    achja die Leitung zum hinteren Display geht direkt vom Steuergerät im Beifahrerseitenkanal hinten zur C Säule hoch in den Dachhimmel.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

    Einmal editiert, zuletzt von snooz ()

  • Ich wurde mir das dann zu Hause aufm 55" TV anschauen. :]

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Steuergerät im Beifahrerfussraum, via mittelweg zur Mittelkonsole.
    Massepunkt ist unter dem Fahrersitz.
    Hauptleitung ist im Seitenkanal Fahrerseits, dort geht es nach vorn zu den Senosoren, oben zum Diagnosestecker+Sicherungskasten (17) und hinterm KI zum Display.
    Nach hinten zum Bauteil, welches bei erkannter AHK das System hinten abschaltet beim Einstieg Fond Fahrerseits.
    Quer zum Sicherungskasten hinten und ganz nach hinten zur Kupplung Sensoren hinten.


    achja die Leitung zum hinteren Display geht direkt vom Steuergerät im Beifahrerseitenkanal hinten zur C Säule hoch in den Dachhimmel.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unser "Steineklopfer" da bei gegangen ist. Selbst ich wäre da zu faul zu. :hm:

  • Irgendwo geht das Kabel zur Stossstange und wenn man das da abknipst...was passiert dann? Meckert die Anlage dan rum, oder eher nicht?

  • Vorne, beide seiten hinter der radhausschale ist nix abgeknipst.
    Prallleisten hatte ich auch ab; auch da ist nix geknipst.


    Das für und wider des pts brauchen wir nicht diskutieren; ich bin total neurotisch, was an bord ist muss funktionieren

  • Hab mal eben im WIS die Pläne studiert.
    Kann es sein, dass unser Pimmelbild schickender Steinbruchbesucher die Kabel am Schalter durchtrennt hat?

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Snooz liegt falsch bzgl.der These dass am schalter geschnippelt wurde.
    Da hab ich auch geguckt.


    Ob deine Unterstellung, dirk, richtig ist dass snooz pimmelfoto-los ist, wird nicht verraten

  • Es ist ja wohl eine frechheit zu behaupten ich hätte keine Pimmelbilder ! :fresse:



    mich macht es etwas stutzig, dass die Lampen erst aufleuchten ohne Fehlercode.
    Dann erst geht das System aus.


    Ursachen könnten sein:
    - Sicherung Fond
    - AHK erkennung / macht wenig sinn wegen vorn
    - Steuergerät / Kabel
    - Traktionssignal
    - Schalter


    mehr finde ich jetzt nicht raus, EPC/WIS rechner is grad akku leer.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

    Einmal editiert, zuletzt von snooz ()

  • Weil manche Leute in ihrer Unbedarftheit auf Lösungen kommen, die Dir NIE einfallen würden :D

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Wie ich schon weiter oben schrieb, Dirk ist sehr pragmatisch veranlagt, dies soll heissen, ohne grossen zeitlichen, händischen Aufwand hat er "knips, knips" gemacht.... aber wenn man von Morgens bis Abends nur :schweinkram_bg: vor dem geistigen Auge hat, erschliesst sich die Lösung nicht...... :h020: :h020: :h020: :grins:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!