Welche Kfz - Versicherung?

  • Hallo liebe Leute,


    Ich suche nach einer neuen Autoversicherung und wollte hier um Rat
    fragen. Ich kenne mich da nicht aus und habe Überhaupt keine
    Anhaltspunkte. Welche würdet ihr mir empfehlen? Sie sollte vor allem
    günstig sein, aber der Service muss natürlich auch stimmen. Einige habe
    ich schon auf http://www.autoversicherung-ve…fo/kfz-versicherung-test/ verglichen - da kann man unter anderem erfahren welche
    Autoversicherungen im Test mit GUT abgeschnitten haben und welche das
    beste Preisleistungsverhältnis haben. Sehr hilfreiche Seite, ich lege
    aber auch viel Wert auf persönliche Erfahrungsberichte und würde mich
    deswegen über eure Ratschläge sehr freuen. Danke im Voraus an alle!


    MfG

  • Also unsere Autos sind alle bei der LVM versichert und wir sind zufrieden.

  • Was willst Du hören?
    Worauf legst Du wert?


    Ich sage :Onlineversicherung. Die sind gut und günstig.


    Jetzt werden viele sagen: Ich will aber den persönlichen Kontakt in der Filliale.....


    Dann sage ich: Ich nicht. Mir reicht es zu wissen, dass meine Autos vernünftig versichert sind.....


    Bin gespannt :)

  • Seit über 10 Jahren VHV versichert, faire Preise, guter Service, im Schadensfall regeln sie schnell. Ist aber alles ein Sache des Alters, ich Ü 50 habe ein anderen Einstieg als mein Sohnemann vor 7 Jahren. Er war noch unter 25 Jahre, Fahranfänger, daher deftiger Zuschlag, wir nahmen dann die Versicherung auf uns. Nun nach Jahren des Unfallfreien Fahrens haben wir ihm die Prozente überschrieben, da hat einige hundert Euronen gespart.


    babbel ma mit deinem Paps, Mutter, da steigst Du günstiger als Zweitwagen ein, der Hauptversicherungsnehmer muss nix befürchten, solltest Du einen Crash hinlegen, ohne Crash kannste Dir die Prozente komplett überschreiben lassen, allerdings erst nach dem 25 Lebensjahr.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Bevor ich eine Versicherung empfehlen kann, wäre es intressant zu wissen wie das Fahrzeug versichert werden soll. Um genau zu sagen:


    -nur Haftplicht?
    -oder auch Kasko?


    Seit über 10 Jahren VHV versichert, faire Preise, guter Service, im Schadensfall regeln sie schnell.

    Das ist mit Vorsicht zu sehen, der Vertrag ist schon 10 Jahre alt....die VHV (Verträge) hat sich, was Kasko angeht, in den letzten 2 Jahren sehr verändert. Ich möchte mal ein Beispiel der VHV Regulierung geben:


    Die Seitenscheibe ist eingeschlagen (Teilkasko), die Splitter haben die Schachtleiste beschädigt. Das reine Glas wird übernommen die Leiste kannst Du selber zahlen! Oder es wird ein Vollkaskoschaden draus gemacht, dann wird alles übernommen. ABER der Schadenfreiheitsrabatt steigt und die SB ist in der Regel höher als bei TK-Schaden. Die VHV ist da knall hart, logischerweise kennen die Ihre Verträge!


    Ich habe es täglich mehrmals mit Kfz- Schadenabteilungen von Versicherern zu tun. Die VHV sowie die HUK sind die Versicherer mit den meisten Kürzungen was Kaskoschäden angeht, wie mein Beispiel mit dem Glasschaden.
    Dies könnte ich hier noch belebig ausführen, aber es ist ja noch nicht raus wie phillip sein Fahrzeug überhaupt versichern möchte.
    Denn bei Haftplicht würde ich nur auf den Preis schauen....soll sich doch der Anwalt meines Unfallgegners mit meinem Versicherer streiten! :undweg:

  • Verhandeln ist nicht unwichtig!
    Die Gesellschaften mit den Angeboten der Konkurrenz konfrontieren.
    Das hatte ich vor einigen Tagen meinem Sohn empfohlen.
    Erst war unser Vericherungsfritze der teuerste. Als Er den Preis der Konkurrenz erfuhr, waren
    plötzlich fast 300€ p.A. weniger möglich. Und das lag im Entscheidungsbereich des "Fritzen"

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von yachtyx ()

  • Ich bin schon jahrelang bei Cosmos und bis jetzt auch sehr zufrieden. https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/


    Zur Debatte online gegen normale Autoversicherung kann ich mich hapesch nur anschließen. Hatte bis jetzt auch nie Probleme damit. Klar für Menschen, die wirklich das direkte Gespräch in der Filiale um die Ecke suchen, ist das nichts, aber allgemein überwiegen die Vorteile einfach. Und im letzten Moment muss man sich auch eingestehen, dass es immer noch Versicherungen sind über die wir hier sprechen. Wenn die merken, dass sie Geld verlieren, zicken die immer rum. Ob am Telefon oder Face-to-Face..

  • Kann ich nicht so sagen, meine hat überhaupt nicht rumgezickt. Habe mit der MA des Maklers telefoniert und ein paar Tage später nach einreichen der nötigen Unterlagen waren ca. 3000 Euro Schaden an meinem eigenen Wagen von meiner Versicherung reguliert und das nicht über die Vollkasko sondern den Auslandsplustarifbestandteil. Obwohl keine polizeiliche Unfallaufnahme in Montenegro stattgefunden hatte.

  • Ich gebe dir Recht. Bei dem einen läuft es jedoch so und bei dem anderen so. Hängt sehr stark von den Erfahrungen ab, die man mit Versicherungen so macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!