Limo Felgen auf Kombi fahren??

  • Bei unserem S211 sind Stahlfelgen 7x16 von der Limo dabei gewesen mit Winterreifen 205/60 R16. felgen Teile-Nr. A2114000002.


    Jetzt habe ich mir mal die Liste von MB angeschaut. Demnach darf ich die Räder auf dem Kombi gar nicht fahren. Der Vorbesitzer hat es aber wohl getan, die letzten 10 Jahre... Ja so alt sind die Gummies...


    Wie sieht es denn in der Realität aus? Kann ich es wagen und die neuen Winterrreifen für diese Felgen kaufen? Oder lieber doch die passenden Felgen in 7,5 x 16... gemäß der Freigabeliste. ?(


    Gruß Oliver

  • Auch wenn die so schnell nicht reissen oder oval werden, besorg Dir doch einfach einen Satz passende 7,5J Felgen, in 16" gibts doch so viel gebrauchtes am Markt, oft sogar noch ordentlich und nicht zu alt bereift - und die vorhandenen 7J wirst um diese Jahreszeit sicherlich auch noch für ein paar Euro an einen Limofahrer los.

  • Hendrik: tut mir leid, ich kenne mich hier noch nicht so gut aus. Außerdem war es gesten schon spät und ich schon fast am Schlafen... Ich passe das nächste Mal auf. 8)


    An die anderen: Ja, habe ich mir schon gedacht. Nee, da gehe ich kein Risiko ein. Hole mir Felgen und Reifen neu, bzw. Felgen gebraucht, Reifen neu.


    Wie ist das eigentlich mit dem Reifendrucksensor? Ich habe SA475 Reifendruckkontrolle. Was kostet so ein Sensor? Brauch ich den Original-Sensor von MB? Reifendirekt.de bietet die mit den Kompletträdern zusammen an. Kann ich die bedenkenlos dazubestellen? Was passiert, wenn ich einfach keine einbaue?


    Oder habe ich da noch keine Sensoren drin? Es soll ja auch noch die Variante über ESP geben. Auto ist Baujahr 2003.


    Ich bin noch am Infos sammeln, wie Ihr merkt. Habe das Freigabeblatt von MB schon gefunden.


    Danke Euch und Gruß


    Oliver

  • Die Reifendruckkontrolle arbeitet über die Messung der Raddrehzahlen, Sensoren in der Felge sind nicht verbaut.