Untere Motorabdeckung - Unterfahrschutz

  • Hallo W210 Gemeinde,


    nach drei Wochen als stolzer E200 Kompressor Besitzer muss ich am Fahrzeug immer neue Mängel am Fahrzeu feststellen. Ich hatte mich beim Kauf von dem sehr guten gepflegten, rostfreien Zustand und den atraktiven Preis von 3.100 € (Bj. 2000 - 132.000 km) ein wenig :) blenden lassen. Leider hatte sich der Vorbesitzer bei der Wartung auf Ölwechsel oder bis etwas kaputt ging reduziert. Das rächt sich jetzt. Abgaskrümmer, Lichtmaschine, Bremsbeläge, Reifen, Öl, Zündkerzen und Filter wurden erneuert. Ich hatte mir einige Exemplare mit lückenlosen Mercedes Scheckheft angeschaut. Die kosteten ca. 4.900 € und hatten schon Spuren von Rost.


    Möchte den guten Pflegezustand erhalten und noch den Mercedes viele, viele Jahren fahren.

    Feststellung:

    Beim Ölwechsel wurde mir mitgeteilt, dass die untere Motorabdeckung fehlt. Wahrscheinlich irgendwann abgefallen oder kaputt gegangen und wurde nicht ersetzt. Brauche ich diese Abdeckung unbedingt? Was kostest das? Brauche ich extra für diesen Typ eine Abdeckung oder passen alle vom W210 dran.


    Für Antworten und Tipps bedanke ich mich im Voraus.


    Grüße aus der Pfalz.


    Peter

  • Bei den kleinen Motoren ist fast nie ne Abdeckung drunter.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo Peter,


    so wie ich das verstehe meinst Du den Ölwannenschutz. Der ist wohl die Sonderausstattung Code 481 gewesen. Dann war er separat bestellbar und muss nicht bei jedem Wagen verbaut sein. Da hat Orba recht.


    Was Du brauchst, wenn Du es unbedingt möchtest, ist dann wohl folgendes:


    1 Stück A2105240201 SCHUTZBLECH OELWANNE


    Wegen Befestigungsmaterial aber nochmal mit Deinem Teiledealer bei MB sprechen, der findet das richtige raus. Auf die Richtigkeit der Angaben oben kann ich keine Gewährleistung geben!!


    Ich würde das Teil nur bei MB bestellen. Bei Ebay werden einige angeboten. Meist aber für den Diesel!!


    Den Unterfahrschutz ganz vorne an der Stoßstange hast Du aber schon dran!?? Weil die war nach meiner Information serienmäßig.


    Gruß Oliver

  • Bei meinem 220 CDI ist die Motorkapsel irgendwann mal weggeflogen, fand die Lichtmaschine nicht so toll und war irgendwann fest.


    Beim T4 meines Vaters fehlt die Motorkapsel auch, Lichtmaschine hat schon gequitscht (war erst n Jahr alt) und wurde vorsichtshalber gleich getauscht.


    Ich würde nie ohne Verkleidung da unten rumfahren ..

  • Nochmal:


    Beim M111 ist die Plastik Abdeckung unter dem Motor nicht ab Werk verbaut!


    Beim Diesel ist es was ganz anderes und das die Lichtmaschine ohne den Plastemist kaputt geht halte ich für unwahrscheinlich weil die LIMA ja recht weit oben ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hatte ich doch geschrieben: Sonderausstattung Code 481. Konnte man mitbestellen oder es auch sein lassen... SOMIT NICHT AB WERK, NICHT AUTOMATISCH DABEI, NUR GEGEN AUFPREIS!!


    Er kann es aber JETZT bei MB (oder Ebay) gegen Bares bekommen. Mehr hatte ich doch nicht geschrieben.... 8)


    Also, lieber Peter hast Du es jetzt verstanden!? Kannst aber gerne nochmal fragen... :D


    Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!