Mein erster Mercedes

  • Hallo alle zusammen,


    Ich stelle mich erstenmal vor. Mein Name ist Martin und es ist mein erster Mercedes.


    Als erstes hätte ich gerne gewußt ob es wirklich ein W210 ist. Leider weiß ich nicht wo ich diese Information entnehmen könnte.


    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Bin gestern das erste mal mit Licht gefahren. Als erstes viel vier auf das mein Licht max. 3m vorm Auto Licht bringt, habe dann versucht an der Lichtweitenregulierung zu drehen. Leider auch ohne Erfolg. Da ich so wirklich nichts sehen konnte habe ich Fernlicht angemacht. Das Fernlicht sieht aus wie normales Fahrlicht, es hat auch keiner aufgeblendet um mir mit zu teilen das ich Fernlicht an habe.


    Weiß einer was das sein könnte?

  • Moin Martin, erstmal ein herzliches :welcome21: mit deinem Sternenkreuzer und viele knitterfreie Kilometer 8)
    Du hast einen Kombi, das ist ein S 210 - ein W 210 wäre eine Limo :streichel:
    Zum den Scheinwerfern. Zuerst mal einstellen lassen, wenn sie sehr gelblich auf der Oberfläche aussehen,
    dann ist die Schutzschicht vergilbt und das kriegst du nur mit schleifen und polieren weg. Einfach die Sufu bemühen,
    da sind genügend Anleitungen dafür da. Das Problem mit den matten, gelben Scheinwerfern hatten viele ...
    Wenn du dann noch deiner Vorstellung Bilders von deinem Dicken beifügst, sind alle glücklich :D
    Hier sind nämlich alle süchtig nach Bildern :grins:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • Sei herzlich Willkommen.... :winke: :winke: :winke:


    Keine Reaktion auf Leutchtweitenregulierung ? oder habe ich das missverstanden ? Ach Bilder...Bilder... !!!

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hallo und Willkommen hier! :winke:


    Zu den Scheinwerfern:
    Wie xray schon schrieb könnten sie blind sein. Oder es sind diese fernöstlichen Depot-Scheinwerfer verbaut, welche an den 211er erinnern sollen.
    Die haben auch bei klarem Glas die von dir beschriebene Lichtausbeute.


    Bilder sind hier gern gesehen! Zur Beurteilung der SWs natürlich auch von denen.
    Die Bilder sollten max. ein Größe von 800x600 haben.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Herzlichen Glückwunsch zum Wagen und viel Spass bei uns im Forum der Sternverrückten :winke: Zum Bilder posten empfehle ich Dir Picr.de :winke:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Als erstes hätte ich gerne gewußt ob es wirklich ein W210 ist. Leider weiß ich nicht wo ich diese Information entnehmen könnte.


    Im ersten Moment hab ich überlegt ob die Frage ernst gemeint ist :hm:


    So etwas klärt sich doch schon beim Kauf, oder?


    Oder eben anhand der Zulassung, das Baujahr lässt schon darauf schließen, dass es kein 124 oder 211 ist. Und ob es ein Kombi oder Limo ist sieht man wenn man von der Seite auf sein Auto schaut 8) sorry das musste jetzt sein. Oder eben in der Zulassung unter E (WDB210xxxx)


    ...habe dann versucht an der Lichtweitenregulierung zu drehen. Leider auch ohne Erfolg...



    wenn die Leuchtweitenregulierung (LWR) beidseitig nicht funktioniert ist ggf. die Sicherung hinüber, was aber auch seinen Grund hätte. Oder, was leider aus deinem Text nicht hervorgeht, funktioniert die LWR, und der Lichtkegel bewegt sich noch mehr Richtung Fahrzeug, dann ist ggf. die Grundeinstellung an den Scheinwerfern falsch.


    Ansonsten allzeit gute Fahrt mit deinem Kombi :pu: und viel Erfolg bei der Fehlerbehebung. Für die Zukunft, je genauer die Fehlerbeschreibung desto genauer die Antworten bzw. Hilfestellung, im Glaskugellesen sind wir hier alle nicht besonders gut!


    Machst du noch paar Bilder zum Wagon, das wäre voll gut. Achso, und natürlich hier reinstellen ;)


    :winke:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Moin Martin,


    Glückwunsch zum ersten 210er - und viel Spaß hier im Forum. Zu den Scheinwerfern haste ja schon Antwort bekommen und zu allem Anderen, was noch so kommen könnte, wirst Du hier sicher immer fundierte Hilfe finden :D

  • Besten Dank erstmal für die freundliche Aufnahme......


    Hier die ersten Fotos nach der Wäsche, leider regnet es bei mir.


    Ich war heute bei Mercedes wegen der LWR, die sagten mir das wohl der Unterdruckschlauch irgendwo ab oder defekt sei.

  • Schick, die Scheini's sehen auch ja noch nicht wirklich blind aus. Also nach dem Schlauch kucken - polieren kannst du die Dinger immer noch :thumpup-big:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Nach Stoßfängern und Heckscheibe zu urteilen hast du wohl die kleine Mopf. Obwohl, es ist ein Mopf, hier hat nur jemand die Heckscheibe vom Vormopf eingebaut :radab:


    Hat Dir die Putzrolle in der Waschanlage den Stern auf der Haube flach gebügelt


    Was ist mit deiner Stoßfängerleiste vorn fahrerseitig ? Hat da jemand versucht eine SML anzumalen um auszusägen ???


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

    Einmal editiert, zuletzt von Heitech () aus folgendem Grund: genauer hingeschaut

  • Das ist ein Mopf und kein kleiner....ich habe auch noch nicht so ganz verstanden warum dem TE geraten wird die Scheinis zu polieren wo er ganz klar geschrieben hat das die Scheinis zu tief stehen und deshalb nicht weit genug leuchten.

  • Moin Martin :)
    willkommen und viel Spßaß hier mit Deinem :pu: .
    Woher kommst Du? In Boizenburg hat man doch kein Ostholsteiner Kennzeichen....... :hm:

  • Damit kannst du die Elektrischen Fensterheber Hinten sperren/deaktivieren.


    Das die Kinder nicht an den Fenstern herumspielen. 8)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Da spielen nicht nur Kinder.... ich habe den auch auf nicht Funktion der Fensterheber stehen.... man mag nicht glauben wie oft ein Erwachsener im Stande ist das fenster hoch und runter zu lassen.... bei den Fond Fenster keine gute Idee....


    @Hansi... die Cola lemmon Lollies gehören mir.... die kleinen Gespenster waren nicht da.... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!