Motor braucht ewig bis er warm ist

  • aso ? richtigrum ? hähä... es riecht danach, egal wer wann was und warum gemacht hat. Liest sich, als ist das Thermostat ( evtl zum Teil ) offen und da wäre das Problem. Kann mich irren, klar. Kann man aber doch selber mal eben alles durchchecken... Ich müsste das Auto vor den Augen haben. Forumsraten ist putzig, nutzt aber manchmal nix

  • weniger Geheim,mehr Service. Und ja, Punkt 6 ist Kühlwasser. Check direkt den Druck vom Kältekompressor unter Punkt 7, die Temp des Kühlmittels unter Punkt 8, Ventilatoren sind 10 und 20 und Bordspannung ( für mich immer interessant ) ist 24


    Good luck

  • Meine erste Stelling werde sein, Thermostat falsch rum eingebaut. Wie viel km ist zum arbeit? meine 240 bracht 5 bis 10 km um auf temp zu kommen. Ist ja bisschen abhängig von außen temp.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Meine erste Stelling werde sein, Thermostat falsch rum eingebaut. Wie viel km ist zum arbeit? meine 240 bracht 5 bis 10 km um auf temp zu kommen. Ist ja bisschen abhängig von außen temp.


    Das Thermostat kann man nicht falsch herum einbauen, passt nur in einer Lage.


    Bis zur Arbeit hab ich 7km, aber egal, ich habe ja den Vergleich zu meiner vorherigen E-Tonne im letzten Winter und auch im Vergleich zu meinem ehemaligem S500 braucht dieser einfach viel zu lange bis der Zeiger hoch kommt und der Verbrauch ist dann natürlich auch extrem hoch.


    Wenn ich den Verbrauch im KI ab Start nehme, dann steht dort, wenn ich an der Firma angekommen bin 26,9L ;( ;( Bei dem Verbrauch könnte ich ja gleich einen richtigen V8 fahren :hm: :hm:
    Die anderen waren da schon auf 12-14L runter, da kann ich zur Zeit nur von Träumen.

  • Bist du 100% sicher das da kein Wasser rum laufen kann? kannst ja einfach fühlen ob da Wasser durchstromt wann der Motor kalt ist.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Sorry aber dazu fällt mir nur das ein... :radab: im KI steht 26, 9 l und das hältst du dann für real. Wenn dann würde ich mal auf die Anzeige seit Reject gucken...wenn überhaupt....eigentlich ist alles was nicht selber ausgerechnet wurde sowieso für die Katz.

  • Sorry aber dazu fällt mir nur das ein... :radab: im KI steht 26, 9 l und das hältst du dann für real. Wenn dann würde ich mal auf die Anzeige seit Reject gucken...wenn überhaupt....eigentlich ist alles was nicht selber ausgerechnet wurde sowieso für die Katz.


    Das die Anzeige nicht so genau ist, weiß ich auch, aber wenn mir die vorherigen beiden Kisten da immer 12-14L anzeigten und dieser jetzt um die 27L, ich sonst immer 20€ getankt habe und die ganze Woche zur Arbeit kam, bei diesem jetzt aber nicht mit hin komme, dann kann ich ja wohl davon ausgehen, das er deutlich mehr säuft.


    Was nach meinem Verständniss daran liegt, das er nicht auf Betriebstemperatur kommt, bzw. zu lange braucht um auf diese zu kommen.

  • Du bist also mit einem S500 7km zur Arbeit gefahren? Meine Meinung ist das der Wagen auf 7km noch keine BT erreichen kann.

  • Wenn ich von meiner Freundin zur Arbeit fahre, sind das knapp 6,5km (nur Stadt; auch 430er), bei diesen Temperaturen jetzt ist der Motor da gerade einmal bei knapp 80 Grad angekommen. Ansonsten geht er aber auch normal weiter nach oben.


    Was ist mit der Anzeige selbst, also dem KI, kann die einen weg haben? Weiß nicht, ob und wie anfällig das sein könnte.

  • Ich hoffe für den Motor das du auch mal mehr als 7 km fährt, anders hat alles kein langes leben, und kriegst du gutes Mayonnaise instat Öl.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Ich hoffe für den Motor das du auch mal mehr als 7 km fährt, anders hat alles kein langes leben, und kriegst du gutes Mayonnaise instat Öl.


    Ich hoffe für den Motor das du auch mal mehr als 7 km fährt, anders hat alles kein langes leben, und kriegst du gutes Mayonnaise instat Öl.


    Natürlich wird er nicht nur für die Fahrt zur Arbeit genutzt und da so viel Kurzstrecke dabei ist, bekommt er alle 6 Monate einen Ölwechsel.

  • Weiss nicht genau wen Du von uns meinst, aber ich kann dich beruhigen: meiner kriegt regelmäßig alle Drehzahl- und Geschwindigkeitsbereiche zu sehen, wenn es mal auf die Autobahn geht. Meistens wird aber gemütlich durch die City gecruised. z)

  • weniger Geheim,mehr Service. Und ja, Punkt 6 ist Kühlwasser. Check direkt den Druck vom Kältekompressor unter Punkt 7, die Temp des Kühlmittels unter Punkt 8, Ventilatoren sind 10 und 20 und Bordspannung ( für mich immer interessant ) ist 24


    Good luck


    So, hier das Ergebniss als ich wieder zu Hause war...





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!