Pixel der Uhrzeit fehlerhaft

  • Doch das geht. Ich bin selbst ne gute Woche ohne KI rumgeeiert. :D Hatte mir, um wenigstens die Geschwindigkeit im Auge zu haben, ein Navi ins "Loch" gestellt.

    Ist das Drehmoment erreicht, geht die Schraube plötzlich leicht!

  • bei Klimaautomatic sollte es auch im Servicemenü digital erscheinen... bin nicht ganz sicher, weil ich es nie gebraucht habe. Bin eh immer zu schnell, da muss ich nicht auch noch wissen, wieviel :winke:

  • ich komm nochmal auf die Suchfunktion zurück...


    ...habe selbst mal feststellen müssen, dass bei mir die Suche oft die Ergebnisse nicht öffnet bzw nicht zulässt.


    so als Hinweis, wenn gerügt wird dass nicht oder ungenügend gesucht wurde :hm:


    Ansonsten Willkommen und Viel Spass mit dem Neuen Gefährt :winke:

  • Also, die Pixelfehler beruhen auf einer unzureichenden Verbindung von Display und Hauptplatine des KI. Es gibt dazu sehr gute youtube-Filmchen (http://diyspareparts.net/w210). Die notwendigen Flachkabelverbindungen sind sehr speziell und evtl bei Conrad oder ähnlichen Läden zu bekommen. Der Ausbau des KI ist mit zwei zurecht gebogenen Fahrradspeichen eigentlich keine Zauberei. Das Zerlegen des KI ist Lego für Erwachsene!
    Viel Erfolg

  • Ausbau und Zerlegen vom KI findet man in der Datenbank
    die Leiterbahnenfolien bekommt man im Set in der Bucht, zum kleben oder löten
    für Laien mit zwei linken Händen und zehn Daumen nicht zu empfehlen
    ich habe es bei mir auch selbst gemacht, aber mit Spezialwerkzeug und Reinigungsmaterial vom Elektroniker meines Vertrauens


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Also wenn ich ehrlich bin traue ich mich an so was nicht ran.
    Nicht nur das ausbauen. Auch das anschliesende Finden des defekts auf irgendeiner Leiterbahn kann ich mir nicht vorstellen.



    Es sind nicht nur Pxelfehler im Bereich der Uhr, sondern leider auch im Bereich links nebendran, wo der Gang angezeigt wird. Das wäre nicht so dramatisch. Eine nicht funktionierende Uhr ist jedoch für mich echt nervig.
    Ich hatte mal bei meiner alten C-Klasse ein ähnliches Problem. Da tauchte das Problem jedoch nur temporär auf. Je nachdem welche Aussentemperaturen waren. Bei meiner E-Klasse ist die Uhr jedoch dauerhaft defekt.

  • Also wenn ich ehrlich bin traue ich mich an so was nicht ran.


    Dann lass es machen!


    Ich empfehle Dir diesen Kollegen


    Guido Kulka E-Mail M8-Enzo@freenet.de


    schreibe ihn an und vereinbart Alles


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • D.h. ausbauen lassen und dann dort hinschicken?


    Vielleicht gibt es ja jemand hier aus Berlin, der eine spezielle Werkstatt kennt die so was machen kann?

  • Ausbauen kannste doch selber, ist echt easy. Besorg dir beim :) die beiden Ausziehhaken ( die sind echt nicht teuer ).
    Die brauchst du auch, wenn du mal die Lämpchen für die Tachobeleuchtung wechsseln musst ...


    1. Lenkradarretierung lösen, dasselbige ganz raus und nach unten
    2. Mit den Haken hinter das KI
    3. KI vorsichtig raus ziehen
    4. Arretierungsbügel von den beiden Steckern aufklappen und Stecker abziehen


    Fertsch 8)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • Manchmal denk ich die Leute sind einfach nur faul


    Google = Pixelfehler + Berlin = Pixelfehler in Berlin beheben lassen


    man man man


    Na, das schrieb ja der Richtige!
    Zitat Heitech aus einem anderen Thema: "Ich war ehrlich gesagt etwas zu faul zu schauen ob dies schon einmal Thema im Forum war, wenn ja, verzeiht mir."
    :streichel:


    Ich konnte beim besten Willen nicht ahnen, dass es speziell für so ein Problem Spezialwerkstätten gibt.

  • na Hut ab, statt zu danken, suchst du in alten Freds um mir eins zurückzugeben :radab:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Nicht schlecht, wa? :winke:


    Wollte nur mal sehen wie sich so Deine Thread-Erstellungen gestalten.
    Vor allem ob ich da was dazulernen kann.
    Und beim ersten Thread bin ich gleich auf den ersten Fettnapf gestossen.
    Blöd gelaufen halt.

  • Wenn du hier so weiter machst wird dir bald keiner mehr antworten... :radab:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!