Nach Motorabstellung läuft ein Aggregat nach???

  • Hallo,


    habe mal eine Frage,bei meinem 220CDI läuft immer nach abstellen des Motors im Bereich vorne rechts,ein
    Aggregat,Lüfter,Pumpe???? nach eine gewisse Zeit.Kann mir da jemand sagen ist das so richtig bzw. was ist das????

  • Solltest du aber nicht machen wenn du es schnell warm haben möchtest bei diesen Temperaturen.

  • Solltest du aber nicht machen wenn du es schnell warm haben möchtest bei diesen Temperaturen.



    Wenn es ein fossiler Zuheizer ist super (bis BJ 2000)
    Ist es der elektrische würde ich den unbedingt deaktivieren. Die Dinger sind gefährlich und fressen die Batterie auf kürzeren Strecken schnell auf.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • ...fressen die Batterie auf kürzeren Strecken schnell auf.


    Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
    Laut WIS wird der E-Zuheizer nur aktiviert, wenn der Generator genügend Energie übrig hat.


    Benz1: Halte mal die Hand vorn unter den Kotflügel, da sollte warme Luft kommen, wenn es der fossile Zuheizer ist. Falls das Geräusch, welches du meinst mehr ein Zischen/Tickern ist, so ist es der Unterdruckregler vom Turbo, welcher nach Abstellen des Motor Druck ablässt.

  • @TE: Bist Du sicher, dass da eine "Maschine" läuft? Meiner "murmelt" da vorn auch immer noch ein paar Minuten rum, ehe sich da alles schlafen legt.




    Ist es der elektrische würde ich den unbedingt deaktivieren. Die Dinger sind gefährlich...



    Warum? Sind die nicht abgesichert?

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Die sind ne Fehlkonstruktion in sich, wurden ne ganze Zeitlang wohl direkt bei Benz im Service ausprogrammiert, weil Taxen abgefackelt sind.


    KLar läuft der nur wenn der Generator Strom produziert, aber das wiederum senkt den zur Verfügung stehenden Ladestrom.


    Selbstzünder hin oder her, die ganzen schnickies und schnackies zehren ordentlich an der Leistung.
    Arschgrill, Lüfter, Heckscheibenheizung, Wischer, Weihnachstbeleuchtung, Heizbare Spiegel, Telefon, CD Wechsler, ect. pp


    ..ihr wisst ja das ich SA`s sammle :yP

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Die Fahrzeugelektronik priorisiert ALLE anderen Verbraucher. Erst wenn noch Power über ist, wird der ZH versorgt. So steht es in der WIS
    Somit bekommt meiner ne neue Lima, da die Ladespannung nicht über 13,8V kommt

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von yachtyx ()

  • Gab diesbezüglich ne Kundendienstmaßnahme
    (Die war bei meinem 99er mopf cdi sogar noch offen)
    -man konnte zu mercedes fahren und gratis wurde irgend ein relais oder so, erneuert; kostenlos

  • Hab ich mir doch gedacht, das es "Normal" ist, macht meiner auch. Aber wird der tgl. 100te Km bewegt. :undweg:



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Nach 100 km sollte aber der Zuheizer aus sein, es sei denn, der Motor ist dann immer noch kalt. Da würde ich mir dann Sorgen machen. :D :undweg:

  • Die Fahrzeugelektronik priorisiert ALLE anderen Verbraucher. Erst wenn noch Power über ist, wird der ZH versorgt. So steht es in der WIS




    Diese Aussage bezieht sich auf den 220cdi, wo nur der elektrische ZH verbaut ist. Wie es bei anderen Motorisierungen ist, kein Ahnung.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von yachtyx ()

  • Fahrzeuge mit richtigem antrieb haben imner eine wassergekühlte lima.
    Das Rätsel wird sich ganz einfach auflösen wenn sich der te die mühe macht den schalter zu drücken oser es draussen wärmer als 8 grad wird :D

  • sie ist nicht wassser ---> gekühlt. Ihre Abwärme soll vom Motor genutzt werden. Und: Für mich als Elektrowurm passen Strom und Wasser zusammen nicht ins Konzept. Hätte ich nen Diesel, würde ich versuchen auf normale LiMa umzubauen, Wasserschläuche kann man brücken.


    Und der erste Satz passt ja nu gar nicht. Muss Satire sein

  • Schalter im Aschenbecher ist aus rote LED ist aus,aber Zuheizer läuft trotzdem nach der Fahrt eine kurze Zeit nach.vorne Rechts Kotflügel.

  • Input zu den Bauteilen, der E zuheizer sitzt zusammen mit dem Ausgleichsbehälter Kühlwassser & Unterdruckspeicher.
    Was da tönt könnte auch das ablassen des Unterdruckes sein?
    Oder die kleine Zusatzwasserpumpe für die REST wärme funktion.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Also alles gut so wie es Ist?
    Dann noch eine zweite Frage.Wenn ich losfahre kalter Zustand ,kurze Zeit, wenn ich gas gebe,wir Beleuchtung sichtbar heller,und Radio geht aus und wieder an.
    Dieser Zustand ist nur für ca 10 km Fahrstrecke vorhanden.Kann es mit von der Batterie kommen,wenn nicht mehr ganz in Ordnung,und es befindet sich nur eine 62 AH Batterie drin.???
    LADESPANNUNG GEMESSEN lEERLAUF 13,5 Volt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!