W210 E55 unruhiger Leerlauf / Motorlauf

  • So, was ein Ergebnisloser vormittag.


    Ich war bei Mercedes, die sind so dermaßen überlaufen, das mir hier niemand helfen konnte. Auch die beiden anderen Filialen in der nähe hatten mir via Telefon Termine für in 14Tagen angeboten.


    Ich habe dann versucht das Problem selbst zu beheben, und habe Zündspule (Bosch) und Zündkabel gewechselt.


    Das Problem besteht jedoch weiterhin. Die passenden Zündkerzen habe ich ebenfalls hier liegen - jedoch habe ich extremen Respekt vor dem Wechsel. Ich möchte nichts beschädigen.
    Die Zündkerzen sind vor 60.000km neu gekommen, das war 06.2011 - also gut 5 Jahre her.



    Gruß Sven

  • ganz okay so. Die Doppel Platinum machen das mit links. ( Nextes Mal bitte Doppel Iridium besorgen ) Weiss nicht, wie weit es ist von Dir zu Orbahausen. Der macht das mit links, während Du Kaffe unbegrenzt zischen kannst. Leider : Ohne Gleichlaufmenü ist es Nebel steuern. Mach alles penibel, was Du hier gelesen hast und gut ist. Zündung ist kein hochkomplexer Vorgang. Orbi macht das nebenbei --aber Du musst seine Musik ertragen-- und Du hast Ruhe für paar Jahre

  • Die Kerzen sollten mit 60.000km gerade ihr zweites Drittel Lebenszeit hinter sich haben und eigentlich nicht der Grund für die Störung sein.


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • wir weißen immer wieder auf Zündprobleme hin, wenn aber die Gemisch Adaption im Leerlauf das Problem ist :hm:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Kerzen sollten alle 100.000 oder 4 Jahre gewrchselt werden.

  • Moin die Herren,


    Der Fehler ist gefunden und beseitigt.
    Durch einen abgerutschten Schlauch der neu verbauten Gas Anlage hat Zylinder 8 quasi nebenluft gezogen, und hat dadurch alles durcheinander geworfen.


    Fehler behoben, Auto läuft wieder wie ein Uhrwerk.

  • Teste doch mal, mach einfach mal den Stecker von der Zündspule ab, so das sie keinen Saft mehr bekommt. Eigentlich sollte der Motorlauf dann gleich bleiben da der 8. Zylinder ja sowieso nicht richtig mitläuft. Ach ja, du solltest dich daran gewöhnen das immer die Gasanlage Schuld ist, egal was der Wagen hat und wenn es ein platter Reifen ist. :D



    Moin die Herren,


    Der Fehler ist gefunden und beseitigt.
    Durch einen abgerutschten Schlauch der neu verbauten Gas Anlage hat Zylinder 8 quasi nebenluft gezogen, und hat dadurch alles durcheinander geworfen.


    Fehler behoben, Auto läuft wieder wie ein Uhrwerk.


    da hat ja der kalle recht gehabt,es ist immer die gasanlage....määäh :undweg:

  • Dem Umrüster würde ich aber in den Hintern treten wenn der nicht ordentlich arbeiten kann.

  • wunderbar, dass es nur so was "Kleines" war. Grosse Erleichterung... alles, wirklich alles an anderen Fehlern wäre teurer 8)


    wunderbar, dass es nur so was "Kleines" war. Grosse Erleichterung... alles, wirklich alles an anderen Fehlern wäre teurer 8)


    Naja auf Zylinder 8 ist immerhin Zündspule und Kabel nun schon neu.
    Mal sehen das ich nun die restlichen die Wochen auch noch wechsel.
    Was man hat, hat man.. :thumbup:

  • In jedem Fall angenehm wie produktiv hier geholfen wird beim Brainstorming ; insbesondere wo ja kürzlich noch stark beef herrschte bzgl.des erwähnten fahrzeuges.
    Top
    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!