Radlager vorne Rechts hat sich vom Dienst verabschiedet

  • @ SvenGM, ich mach mir die Hose nicht mit der Kneifzange zu und kämmen tue ich mich nicht mit dem Hammer ;) . Wenn sowas jemand ließt und den Schwachsinn im Zweifelsfall glaubt, dann wechselt evtl jemand ein Lager obwohl es total unnötig wäre in diesem Fall.


    Diese Aussage lass ich jetzt mal unkommentiert so stehen, weil mir meine gute Erziehung eine Antwort verbietet. Seit meinem 11. Lebensjahr Schraube ich an Autos und habe bei Rallye Veranstaltungen Autos mit repariert. Mein Vater war Mechaniker beim ADMV. Dann hab ich wohl die ganzen letzten Jahre, zumindest nach deiner Aussage, nur Kernschrott als Neuware gekauft und 1a Radlager ausgebaut und entsorgt. Gut zu wissen. Ich wollte nur helfen. Wenn Dir meine Erklärung unlogisch erscheint, dann ist das halt so. Und ich denke, nach 35 Jahren Schraubererfahrung kann ich beurteilen ob dabei die Bremse schleift oder nicht. Aber is mir auch egal.

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

    Einmal editiert, zuletzt von SvenGM ()


  • Dann bestehst du also drauf das diese Aussage stimmt:


    Wenn Du bei angehobenem Auto das Rad von Hand anschiebst, muss das relativ zügig von selbst stehen bleiben. Dreht das Rad sich ewig, hast Du ein Problem mit dem Radlager :D


    Wie stramm soll ein Lager laufen damit es das Rad abbremst bis zum Stillstand... :hm: ich denke das dieses Lager dann ein relativ kurzes Leben haben wird da es wohl ruck zuck überhitzt und damit kaputt sein wird. Natürlich bleibt das Rad irgendwann stehen aber nicht weil das Lager es gebremst hat und bestimmt nicht innerhalb kürzester Zeit.

  • Mit "relativ zügig" is ja auch NICHT gemeint, das nach dem anschieben das Rad sofort nach 1 Umdrehung stehen bleibt :kopfkratz: :Kopfkratz2: Denn dann wäre es logischer Weise zu fest angezogen oder fritte :grins:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Wenn Du bei angehobenem Auto das Rad von Hand anschiebst, muss das relativ zügig von selbst stehen bleiben. Dreht das Rad sich ewig, hast Du ein Problem mit dem Radlager :D


    Dann hast du das hier aber ein wenig falsch ausgedrückt. Wenn das jemand liest der da nicht ganz so fit ist versemmelt der die Einstellung.

  • Wenn das jemand liest der da nicht ganz so fit ist versemmelt der die Einstellung.


    Deshalb lasse ich meine 2 linken Hände und rechten Daumen von solchen Sachen. :c090:


    Obwohl es sicher auch kein Hexenwerk ist. ;)

  • @ Sven, es geht hier nicht um Irgendwelche Angriffe, sondern um die art und weise wie du es beschrieben hast, lt dieser Beschreibung bräuchte man im Prinzip nicht mehr Tanken, sondern 4 deiner Sonderbaren Lager verbauen, dann läuft der Kübel ohne jemals stehen zu bleiben, sollte auch kein Angriff gegen deine Person sein, aber habe ich ehrlich gesagt, deine Beschreibung als eine Verasc....ung empfunden, ohne dir was unterstellen zu wollen, dann solltest du dir aber schon etwas Zeit nehmen um es ausführlicher auszudrücken, das kann man nämlich in vielen Formen verstehen .


    Nichts für ungut, dann haben wir aneinander vorbei geredet, dennoch hätte ich mit deiner Hilfestellung in dem Fall einfach nichts anfangen können. Was Onkel darunter geschrieben hat, war schon etwas mehr in Richtung, "hey, Laie, versuche mal dies und das", meine Frage ansich ist auch nur bröckelig angekommen. Niemand ist Perfekt, mein Vater ist im übrigen Bus und LKW gefahren, um das Interesse daran mal zu deuten...Und habe ich einen Bruder der KFZ-Mechaniker gelernt hat, dennoch gibt es hier Leute, die ganz klar mehr Ahnung haben . Auch unterstelle ich hier niemandem das er nicht schrauben kann, da gibt es viele bessere wie mich, das merkt man alleine schon beim lesen.


    Das Schlappohr welches Onkel anspricht, haben auch nicht viele, dennoch kann ich eine schleifende Ankerplatte oder Schleifende Bremsbeläge und ein Zerschossenes Radlager auseinander halten.


    Trotzdem die Frage in die Runde, weil ich mir einfach nicht schlüssig bin, das es das Radlager ist. Vom Fahren her ist es eben nicht wie ein Radlager welches den Geist aufgibt und wenn ein bisschen mitgelesen wurde, ist doch klar das ich mir was das angeht, bei dem Wagen einfach total unsicher geworden bin, nach dem Hoppla Erlebnis mit dem Radlager vorne rechts. Das hat kein Geräusch von sich gegeben, das Poltern war z.B ganz klar für mich vom unteren Gummi des Stoßdämpfers weil dieses durch ist..... es war auch kein Spiel welches klar auf ein Radlagerschaden deuten würde zu merken / Wackeln / Hören. 3 x darfst du raten welches Geräusch nach dem wechsel des Radlagers weg ist........... Da hab ich mich fürchterlich auf den A.. gesetzt.
    Allerdings muss ich sagen, das ich den Wagen permanent fahre und echt selten Beifahrer dabei habe, die Ahnung von Autos haben, denn ist es oft so das der Beifahrer dann sagt : SAG MAL hörst du das nicht ?


    Dieser Beifahrer bin ich oft bei anderen, aber am eigenen Auto kann das echt überraschend kommen, das habe ich nach dem Radlager vorne rechts bemerkt.


    Ich bin der letzte der beleidigend wirken oder beleidigend sein will, aber deine Antwort ist total anders bei mir angekommen "Sorry !"



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Sven hats sicher gut gemeint, man kennt ihn hier nicht anders. Er verarscht keinen. Aber mal unter uns: Warum tuste nicht ein neues Radlager rein ? Schön einstellen, feinstes Molykote Lagerfett rein und Ruhe ist. Geräusche haben unsere 210ner teilweise noch genug :) Ausschlussverfahren beängstigender Geräuschkulisse :winke:


  • Ich bin der letzte der beleidigend wirken oder beleidigend sein will, aber deine Antwort ist total anders bei mir angekommen "Sorry !"


    Alles Gut :streichel: Schaff deinen Wagen lieber inne Werkstatt und lass das checken. ;)

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Ich glaub das macht in diesem Fall Sinn, ich hebe den gleich mal an , guck was die Lager sagen oder auch nicht, wenn er da keine Auffälligkeiten zeigt, wird ein gang zur Werkstatt fällig :(, die sollen mir ja nur sagen woran es liegt :D



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!