Öl niveau niedrig

  • Wird in Zukunft wohl das Beste sein. Ich werde die Sache jedenfalls weiterhin im Auge behalten.

  • 2 liter wann er sagt minimal??? Ich bin mir sicher das dass eine zuviel ist ;) Hab ja erfahrung, bei mir druckt er nur Öl raus über den Ventildeckel Dichtung. so ich weiß wo es hin geht :P

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Das ist immer unterschiedlich wann er das sagt. Egal ob man grade losgefahren und der Motor noch kalt ist oder man auf der Autobahn mit 130 Sachen unterwegs ist. Und ich weiss nicht , ob er das jetzt genau bei 2 Litern sagt.

  • Normal sagt er das wann der Öl unter ein bestimmte menge ist. Minimum auf dem Stab. Mit 1 liter nach kippen steht er schon auf maximum. Jedenfalls bei meine 240 Benziner.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Achso meinst Du das. Nun, wie vorhin geschrieben, ich habe bis jetzt nichts festgestellt, was auf einen Ölverlust hindeutet.

  • Ich weiss zwar nicht was dein Hansi gelernt hat, aber ich weiss das Ölfilter im Normalfall immer aus Papier sind.

  • Na dann ..


    Ich kaufe meine Ölfilter immer von Daimler. Ist vllt Spinnerei, aber wenigstens "original".


    Und ich denke das der Preisunterschied zu einem NoName Filter vernachlässigbar ist, so zumindest meine Erfahrung aus der Zeit als ich noch selber Öl wechselte.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Preisunterschied beträgt ca.5-6 Euro....wenn ich kaufe sogar 10...

  • Die Sensor Problematik hatte mein E240 auch. Immer wenn Er schräg stand oder ich lange Autobahn gefahren bin kam die Warnmeldung. Hab nach 3x Kontrolle mitm Peilstab festgestellt das 1. der Sensor fritte ist, und 2. ich aller 1000km einen Liter Öl verraten hab. War mir aber auch egal :D

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Kann also auch an der Füllhöhenschwankung liegen...Wie beim Kraftstoff.

  • eher nicht, die Messeinrichtung ist bedämpft. Was der Ölhobel in der Ölwanne ist, um bei zügigen Kurvenfahrten keine Luft im Kreislauf zu haben, ist die Bedämpfung der Sensoren eine Ruhigstellung, dass nix zappelt

  • Ääääääääääääääääääääääääääääähm..Aha. So genau kenne ich mich Motoren und Ölkreisläufen nicht aus. ;)

  • Und ich denke das der Preisunterschied zu einem NoName Filter vernachlässigbar ist, so zumindest meine Erfahrung aus der Zeit als ich noch selber Öl wechselte.


    Ich zahle für den Ölfilter bei Daimler nie mehr als 10€, da sind Drittanbieter schon manchmal teurer.

  • Als Privatmann?

  • Auch wan da keine kennt, aber sehr oft da kommst bekommst du rabat, ich krieg Standard 10% rabat ;)

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Ich kriege 15....nur das der Filter ca. 15-16 Euro kostet ohne %

  • Aber, Axel hat nicht ganz recht. Da ist ein übermass an Öl ins system welche da vor sorgt das der Ölpumpe nicht Trocken laufen kann. Die Sensor ist so positioniert das er einen Mittelwert kontrolliert. Wann der Öl unter dem niveau kommt, und das kann bei steigen oder abfahren, dann piept er ;) Öl-Dampfen brauchst du nirgendwo für, weil dann die Öl gegen 300°C ist ;)

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!