Öl niveau niedrig

  • was meinste denn genau ? Ich zitierte die Ölhobel in Rennwagen, wo die Fliehkraft in den Kurven normalerweise das Öl in der Ölwanne derart an die "Seite" schieben kann, dass die Ölpumpe Luft zieht, okay so weit ? Nicht umsonst verbaut man gerne eine Trockensumpfschmierung, die genau das verhindert. Hatte ich schon vor vielen Jahren in meinem Carrera 3.0, JuBi Version, max 500 Stk. Hat aber das Standardauto nicht... In den Wettbewerbsfahrzeugen habe ich oft eine elektrische Ölpumpe eingebaut, damit vor Motorstart schon sicher Öldruck überall anliegt.


    weiter: Der Sensor Ölstand hat eine ähnliche Bedämpfung (Trägheit) der Ein und Ausflussmengen, damit die Warnlampe keine Lichtorgel macht am threshold, also an der Grenze zu "Reserve" wie beim alten VW Käfer mim Schwimmer :)


    Von Öl Dampf in irgendeiner nennenswerten Form schrieb ich nix, das passiert kaum im Auto, eher in der Pfanne zu Hause :) Mit am ehesten das Olivenöl, am Ende kommt Kokosöl und raffinierte Speiseöle.


    Wo also genau habe ich "nicht ganz recht" ?

  • Ich hab eine Term wahrscheinlich falsch verstand, Mit Bedämpfung, habe ich an Öl Dampf gedacht, nicht an die kleine "Bleed holes" Für zu und ab laufen des Öls.


    Deutsche Sprache ist nicht immer einfach ;)

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Deine Niederländische aber auch nicht. Ich wünschte ich könnte Deine so gut reden wie Du meine 8) Ich war als Jugendlicher oft in Holland. Ich wohnte in Belgien im Dreiländereck und wir haben unsere Fluitjes für tolle Sachen gebraucht... Aber mit der Sprache war es schwierig, also: kannitverstaan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!