Lichtmaschine prüfen

  • So, Lima ausgebaut und - PASST NICHT!! Orba hat mir eine verkehrte Teilenummer gegeben, jetzt muss ich einen anderen besorgen, zumindest aber habe ich nun ein Muster. Lager Lima super, Kohlen sowas von fertig...na ja, 360 000km. Melde mich wieder, wenn ich das richtige Teil habe.

  • Vielleicht ist deine Lima schon mal ersetzt worden

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Beileid lieber Peter, wenn Hilfe benötigst sagst Bescheid 8)



    Was mich mal zu diesem Thema interessieren würde, kann man irgendwo erkenne wie alt die Lima ist?
    Meine Dame ist ja auch schon 20 Jahre alt und 250tkm runter, da könnte ja die Lima auch bald fertig sein, Optisch sieht das Teil bei mir aber sehr neuwertig aus :hm:


    Hab Spaß halber mal bei KFZ Teile geschaut, da gibts für mein Model mehrere Limas (Serie 115A) , die 150A ist nicht wirklich teurer und da ich ja 2 AGM's drin habe wäre wenn ich mal eine neue brauche die 150er
    ja nicht verkehrt :hm: Würde das Theoretisch gehen oder muss man da was umbauen?


    Grüße :winke:

  • moin Axel, die LiMa geht nicht kaputt. Neuer Regler ist höxtwahrscheinlich fällig. Lima-shop.de hat alles was man sich ausdenken kann. Preiswert. Und Markenzeugs, kein China Mist, habe für 17 Mücken einen Bosch Regler besorgt, in Orbahausen rein damit, direkt am Auto, kein Ausbau der LiMa nötig. Und wenn Du kannst besorge 190 A oder mehr, wenn Du eine ganz neue LiMa willst. Ein zuviel schadet nie, ein zuwenig macht einen nur ärgerlich, wenn mans mal braucht. Und auch eine 190 A kann nicht zwei halbleere AGMs in erstaunlicher Kurzzeit laden. Also soviel Amps wie möglich. ( Kumpel von mir hat zwei Bosch 150 A LiMas im SPL Showcar )


    Hauptsache eine solide Markenfirma, kein windiger "Schrott" :)

  • damit tuste denen was Gutes. Immer schön voll, der Ctek ist das Beste momentan auffm Markt und er kann auch 14.8 Ladeschlusspannung, was im normalen Auto niemals geht. Die Jungs vom Lima Shop haben auch einen einstellbaren Regler, da bestimmst Du genau, was die Lima liefern darf / soll...

  • So, alles gut. Regler drin, Lampe aus, Lichter heller als jemals zuvor, 14,3V - danke an alle, hier kann zu.

  • Hi,

    auf dem heutigen nach Hause weg vom Urlaub mal Spaß halber am Klima Geheimmenü herum gespielt und festgestellt das die Spannung etwas besser sein könnte.
    Hab mir zur Sicherheit seit längerem mal ein neuer Regler auf Lager gelegt, denn ich jetzt vorsorglich mal rein tun werde,vorausgesetzt ich kann da selber ran :hm:


    Kann mir Jemand sagen ob das mit eingebauter Lima an 420ziger geht, bzw ob ich Bühne brauche ?


    Danke 8)

  • Warum ich auf Unterspannung kam war die Anzeige im Klima/Geheimmenü, was aber eigentlich nicht stimmen kann :hm:


    Amber stand jetzt wieder 4 Tage, heute mal mit Messgerät die Spannungen kontrolliert, Im Ruhezustand sind die Batts sowieso OK, da relativ neue AGM's die alle 4~6 Wochen ne Ladung via Ctek bekommen


    Direkt nach Kaltstart an der
    - Batterie 1 gleich 14,2
    - Batterie 2 gleich 14,1
    - Klima Menü 13,3


    schätze mal Regler dürfte somit OK sein, da die Lima auch noch ziemlich neu aussieht :undweg:

  • nochmal: mein Servicemenü Klima hat von Anfang an immer 0.9 V zu wenig angezeigt. Ich habe mich damit arrangiert, da es sich nicht ändert, ist es Referenz. Habe aber von Hertz einen Voltmeter im Aaschebescher und kann das verifizieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!