Instandhaltungs- und Wartungskosten

  • Aber Castrol ist kein Billigöl ergo kann Öl nicht das Hauptproblem sein.
    Aber egal, das Thema Öl ist für viele heillig und daher machts auch keinen Sinn da zu diskutieren. Zumal auch der Interpretationsspielraum sehr groß ist wenn "das Öl" wieder Schuld war.
    Ich kaufe Liqui Moly (auch das günstige vom Baumarkt war solches) und setze mich somit für faire deutsche Arbeitsplätze ein. Für mich ein Argument, alles andere ist Hokuspokus der Marketingabteilung.
    Da spare ich lieber Sprit mit V-Power !!! :undwegg:

  • Siehste und deshalb fahre ich nur Fuchsöl und kein Baumarktöl das wer weiss wo her kommt. :D

  • Castrol war zu der Zeit sehr umstritten was ich aber erst zu spät erfahren habe. Ist ja auch schon über 40 Jahre her, damals wurde es aber hoch gelobt, leider fälschlicher weise.

  • Das Fuchsöl hat die Freigabe 229.5 und kostet mich 85 Euro bei 20 Liter Abnahme während das Liqui"nur" 229.3 hat und 145 Euro bei 20 Liter Abnahme kostet. Aber fahr du man ruhig dein günstiges Liqui weiter und ich mein teures Fuchs.... :frech: :frech: :frech: :frech: deshalb tanke ich auch LPG damit ich mir mein teures Fuchsöl leisten kann....... :frech: :frech: :frech: :frech:

  • Das billige Liqui kam in die Rostklasse. Der hat sich auf einen Wechselinterval sowieso einmal selber gewechselt. Von daher ehh alles vergebene Liebesmüh. Da reichte der 5l Eimer für 15-20 Eur (wo du übrigens bei deinem Fuchspreis wärst)
    Der E500 bekommt 5W40 in 229.5 von Liqui Moly. Preis von dem 20l Eimer weiss ich garnicht. Das originale 5W30 ist einfach zu dünn und man kippt auch nur nach.

  • 20 Liter Liqui mit der Freigabe 229.5 in 5/W 40 kosten ca. 125 Euro, also immer noch 40 Euro mehr als das Fuchs...welches übrigens auch in die AMG Motoren gekippt wird und damit m.M. nach gar nicht so schlecht sein kann. :D

  • Na kann doch jeder reinkippen was er will. Alles reine Glaubensfrage. Norm erfüllen alle !!! (ausser die Sosse im E280 war glaube doch nur 229.1 aber lief auch damit 50000km :D )
    Ich fahre Liqui Moly seit ca 20 Jahren und dabei bleibts auch einfach. Motoren sind sauber und ohne Schlamm und alles andere ist sowieso Hokuspokus der uns vom Marketing reingehaucht wird.

  • Ich fahre auf Euröl das geht wunderbar, es ist halt auch abhängig von den Gebraucher. Ich nutze auch 10W40 und kein 10W30. Ich hab mit meinen Motor weiterhin kein Problemen, aber ja Kurzstrecke ist bei mir auch eher 50 km Fahrt ;)

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • ja ja ja immer auf die kleinen, also suppe hin suppe her, MB will ja auch leben Katze aus Sem sack habe motul 20 Liter gekauft zu 116€ + Steuer und Kunden Rabat, muss aber keiner wissen und beim freundlichen bekomme ich auch mal rabat. 8)


    PS. aber geil wieviel darauf geantwortet haben. ?( :streichel:



    Europa ist ein Dorf geworden. Mahlzeit.

  • Gell jetz hasse wieder hart wa.... :frech: :frech: :frech:

  • ja ja ja immer auf die kleinen, also suppe hin suppe her, MB will ja auch leben Katze aus Sem sack habe motul 20 Liter gekauft zu 116€ + Steuer und Kunden Rabat, muss aber keiner wissen und beim freundlichen bekomme ich auch mal rabat. 8)


    PS. aber geil wieviel darauf geantwortet haben. ?( :streichel:


    rabat :]

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • In die Rostklasse hab ich reingekippt was der Baumarkt hergab !!! 15Eur 5l (natürlich mit Freigabe von Benz) Ölmangel -> Sosse rein -> weiterfahren. Das stand beim Kauf schon fest das ich den noch max 2 Jahre fahre und er dann zum libanessischen Fähnchenhändler geht.
    Sicher im E500 nur Liqui Moly aber eigentlich tut mans überbewerten.
    Wer hat wirklich schonmal Probleme gehabt wegen billigen Öl? Eher fliegt der Motor wegen anderer Scheisse auseinander als das der Ölfilm reisst. Wie lange wollt ihr die Autos fahren ???


    Zitat von »Stephan_R«




    Wie lange wollt ihr die Autos fahren ???


    .....bis der Ölfilm reißt ! :D :undweg:

    Der Benz wird gefahren, bis ich auseinanderfalle! :pu:


    Aber die Öldiskussionen sind, wie in jedem anderen Forum, müßig. Mich persönlich hat der Longlife-Kram nie überzeugt. Ich mach' einmal im Jahr Ölwechsel, das Öl muss die Freigabe erfüllen, fertich! Unterschiede zwischen billig und teuer sind mir nie aufgefallen, klar steigt mit der Viskosität der Verbrauch, aber nicht mal das fällt drastisch ins Gewicht. Also kommt rein, was günstig ist.

    Die Definition von "Hobby": Maximaler Aufwand bei minimalem Nutzen! :D


    Moral ist ein Mangel an Gelegenheit!

  • das leidige Thema Öl
    Ich versteh eh nicht über was diskutiert wird zwischen Billig und teuer liegen + - 15€ für 5 Liter
    Jeder soll reinschütten was er will und wenn es Fritenöl ist. Da ihr eh jedes Jahr wechselt wird über
    den wahnsinnsunterschied von 15€ diskutiert. Der eine will NoName der andere Original.
    Hier ist jeder alt genug. Passt schütt rein was willst.
    Hauptsache Öl.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!