Servoöl

  • Hallo ihr Lieben,


    Wie ihr euch Vorstellen könnt hab ich eine Frage an euch.
    Ich habe im Internett gelesen das man "Liqui Moly Servolenkungsöl 3100" In den S211 220D kippen kann.
    Leider ist mir irgendetwas an der Lenkung putt gegangen sodas mir das Öl abhanden gekommen ist. Ich wollte neues kaufen finde aber in verschiedensten Ölwegweisern immer unterschiedliche Spezifikationen.
    Aber alle gleichen sich in der Farbe, sie sind Grün und mein Luiqi Moly aber weiß. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin verunsichert
    Kann ich das Luiqi Moly in den 211 kippen oder ist es das falsche öl?


    Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    Die Suche habe ich schon gequält aber noch nichts gefunden.

  • Guck mal in die Bevo da wirst du fündig welches Öl du nehmen kannst.

  • Du brauchst beim kombi kein servoöl sondern zentralhydrauliköl wegen Niveau.


    Steht bei den einschlägigen händlern zwei flaschen neben dem 3100.

  • Achtung Mädels, er hat einen 211er :winke:


    Die Niwo geht da mit Luft, kein Öl!


    Für die Lenkung ist meines Wissens neben dem Mercedes Öl nur noch das Pentosin CHF11 freigegeben. Das bekommt man in der Regel am einfachsten in der nächsten Filiale vom ATU !

  • So, grad mal in der MB-Bevo geschaut:


    in der Bevo Liste Blatt 340.1 findet sich die Übersicht der vorgeschriebenen Hydrauliköle.
    Darin ist für den 211er bei normalen Temperaturen ein Öl nach Blatt 345.0 vorgeschrieben.


    Im Blatt 345.0 finden sich dann wie gesagt nur 2 Einträge:
    MB 345.0 Hydrauliköl A 001 989 24 03 =>> Daimler AG, Stuttgart/Deutschland
    Pentosin CHF 11 S Hydraulic Fluid =>> FUCHS PETROLUB SE, Mannheim/Deutschland

  • Alles klar danke leute. Dann weiß ich bescheid.


    Sorry keine Vorstellung. ist nicht mein Auto ist von Schwiegerpapa.
    Ich finde den 210er auch etwas interessanter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!