Zweitaktöl beimischen

  • Also ohne zweitaktöl hatte ich beim 220 cdi immer massive verkokungen mit war das wech und bis jetzt nur gute Erfahrungen. Selbst nach ner fehlbetankung wurde von der Werkstatt gehuldigt grade im Winter zweitaktöl zu Zusetzen.

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Nunja wer sagt den das Diesel nach Norm die gleichen Schmiereigenschaften hat wie der frühere schwefelhaltige Diesel? Man redet nur davon das man die Norm erfüllt aber nicht ob die Norm auch den Anforderungen entspricht. Man zeigt Düsen mit Ölschaden aber sagt nichts darüber wie es dazu kam. Für mich ists Lobbyismus.

  • "Wir wollten es genauer wissen und haben mit Experten von BP Europa SE, Liqui Moly und einem Fachbetrieb für Prüfung und Instandsetzung von Dieselkomponenten gesprochen."
    Einer muss erklären, warum "Bio"gülle im Kraftstoff gut sein soll.
    Der Nächste arbeitet beim Unternehmen, dass Grundöle zukauft und mit einem mehrfachem Aufpreis weitervertickt, weil es verspricht, dass sie Super-Additive beimischen.
    Und der Dritte lebt von kaputten Einspritzanlagen.


    Ihr seid mer ja scheene Äxperdn!

  • Lopster, in Mt Forum gibt es dazu einen ellenlangen Fred dazu, der sich nicht speziell auf Mercedes bezieht, teils wissenschaftlich untermauert. Fakt ist, der Motor läuft ruhiger, nagelt weniger, Injektoren halten länger, da weniger Ablagerungen, Verkokung. Auch der HD Pumpe tut man Gutes, da sie geschmiert wird. Alles nachweisbar und hat nix mit den Interessen jedweder Industrie zu tun.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich mische selber auch seit ein paar Monaten dazu, ich werde es auch nicht mehr aufhören, die Maschine läuft sowas von besser und ruhiger, das ist ganz klar dem beimischen rück-zuführen, mein Wagen hat sich zuvor angehört wie ein Laster, nun klingt er wie ein gesunder dicker Diesel. :winke:



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!