Umrüstung von Audio 20cc auf comand ntg 2.5

  • Hallo, habe schon etliches hier nachgelesen und auch angewendet davon :) aber zu den nun folgenden Problemen leider nichts brauchbares gefunden.

    Wie schon geschrieben habe ich in meinem W211 Bj 10/2002 von Audio
    20cc mit Cd-Wechsler auf das Comand Ntg 2.5 umgerüstet. Verwendet habe
    ich dazu die Kabel von Kabeldaviko nach Absprache mit ihm.

    Nun bestehen folgendes Probleme:

    1. Disc Lesefehler - da denke ich das das gebraucht erworbene Comand defekt ist

    2. Gerät geht nach ca 10 min können auch mehr oder weniger sein, aus sprich es sagt mir irgendwas mit Zündung?

    3. Die Tastenbeleuchtung komplett funktioniert nicht



    Könnt ihm mir helfen?



    thx

  • Willkommen namenloser. :winke:


    Du hast ein Problem mit dem CAN-Bus. Dein vorgefertigter Stecker stimmt nicht in der Belegung.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Hab ich das nicht vorhin erst bei MT genau so gelesen ???
    Willkommne hier erstmal ! 8)

  • Es wäre aber auch interessant zu wissen ob das von Dir erworbene NTG2.5 überhaupt in Ordnung ist.
    Das könnte man am einfachsten testen wenn man es irgendwo mal einsetzen könnte wo es funktionieren müsste !

  • Hallo, Problem gelöst! hatte die pins der most leitung nicht angeschlossen, mein Fehler! Jetzt funzt alles wunderbar! Und das DVD Laufwerk war defekt, wurde gleich gewechselt, kosten 150 Euro
    Danke für die Hilfe

  • 150Eur ist aber auch fett. Lohnt sich das für die alte Klimper überhaupt ?

  • Nunja es ist Original und funktioniert 1a. Das ist schon ok und für Otto Normalo reicht das so.
    Ich bin aber mittlerweile großer Fan von den ganzen Android Lösungen und wenn ich sehe das man da ein komplettes Gerät für 300Eur bekommt, sind 150Eur für ein Laufwerk schon teuer.

  • Ich halte wiederum nichts von den Billig Anbietern, ich selbst werde jetzt an diesem Radio ein Anlage verbauen, ist ja auch ein Alpine Produkt :) ich denke mal die Signalverabeitung ist da wesentlich besser als die von diesen Android Geräten

  • Naja, das was man da abgeliefert hat seitens Mercedes ist nicht die Qualität die man erwartet. Das Harman System was ich habe ist echt mieser Sound. Meine Referenz hierzu ist die Harman (Mark Levinson) in meinen Lexus. Das ist wie Kasettenrekorder vs. HiFi Anlage.
    Nur weils teuer ist, musses noch lange Nix taugen !!! Ton ist nicht nur laut !!!

  • zwei astreine Schlusssätze. Obwohl ich von Harman Kardon Besseres erwarte. Das Zeug dazu haben sie. Es sei denn, nach Firmenübernahme hat die gewohnte Qualität nachgelassen. Das wäre fatal. Und ja: Nur das Schlappohr entscheidet in letzter Instanz über die Güte 8)

  • Das will mir ja selber nicht in den Kopf rein. Im Lexus IS 250 (Bj09 Markteinführung 2006) hab ich ne originale Mark Levinson (Harman Tochter). Das ist wirklich Sex für die Ohren. Kickbassbereich und Sub könnten noch knackiger sein. Aber der Tongang ist in allen Bereichen sonst echt brilliant. Da drehst du laut und merkst garnicht das dich selber nicht hören kannst weil der Ton weiter sauber und klar bleibt. Da verschwimmen keine Bereiche ineinander, nichts ist brummig oder schwammig.
    Die HK im 211er dagegen. Naja wende laut drehst wirds bissel besser kuriosenweise aber eben nicht sauber. Da fehlt wie soll ich sagen, die Präzision im Ton. Als würden alle Lautsprecher ohne Weichen laufen. Unsauber.
    Will da mal mit dem "Teddybärchen" Kontakt aufnehmen. Der hat das schon einige Weichen für den 211er gebaut. Das soll wohl richtig Punkte bringen. Angeblich soll die Frequenztrennung auch das Hauptübel sein.


    :winke:

  • Jau Stephan, das zeigt aber sofort das Messmikro mit der richtigen Software. Meines hat Datong gekauft, er kann auch umgehen mit der Software. Da siehste dann die Trennfrequenzen, evtl Überhöhungen oder Auslöschungen, sowie Reflexionen im Auto und man kann ---technisch unabhängig von den Schlappohren--- erstmal die Grundsettings in Ordnung bringen. Später dann das Feintuning ist ja eh individuell. Bei meinen Gladen im FS war jeweils eine geniale Weiche dabei, mit 504 Einstellungen bei Bedarf. Da kannste feinfühlig alles richtig bestimmen, was nötig ist und was Du magst. Einfach genial und man muss nicht auf Mundorf ---oder Spezialisten-- zurückgreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!