Motorkontrolle brennt und nimmt schlecht Gas an

  • eine MKL blinkt nicht. Wenn was vorliegt ( meist abgasrelevant ) geht sie an, oder nicht. Blinken wäre seltsam, selten und verdächtig. Ist diese Lampe ein grüner Pfeil ? Nicht, dass wir von verschiedenen Funzeln reden. Der MKL ist ein LMM sehr egal. Kannste auch rausnehmen, geht sie nicht an

  • du sollst nur das kleine, winzige --oft silberne--- Viereck absprühen. Nur das Unterliegt Verschleiss und Verdreckung


    Das hab ich auch gemacht ;)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • eine MKL blinkt nicht. Wenn was vorliegt ( meist abgasrelevant ) geht sie an, oder nicht


    Doch Axel...die war erst konstant an und dann blinkte sie in gleichmäßigen Abständen...jetzt leuchtet sie wieder konstant

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Oweia, noch NIE gesehen... Vielleicht ein Zeichen, dass sie zwei verschiedene Fehler vorliegen hat ? Hmmm, ich habe das Gerät da, um es auszulesen --- und zu löschen. Aber das nutzt Dir ja jetzt erstmal nix

  • Könnte am Dienstag von Fürth über USH fahren....sofern du mir das Gerät leihen möchtest

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • klar. Kommt darauf an, ob noch nötig. Die MKL geht ja alleine aus nach einem bestimmten Zyklus fehlerfreier Fahrten. Bei kleinen Fehlern kann das dreimal sein, bei grösseren auch sechsmal. MB definiert einen Fahrzyklus mit Zündung an, paar Kilometer, Zündung aus. Wusste ich auch anfangs nicht, hatte beim kalten losfahren bei zuviel Gas durch alte Zündkerzen " Katschädigendes Verhalten von Zylinder x" . Habe auf dem Heimweg an zwei Ampeln Motor aus, neu gestartet, Lampe aus :)


    Ihr baut doch nen neuen LMM in die Mühle, odda ? Dann hat sich das eh nach paar Starts erledigt

  • danke dir...ok wir schauen mal wie es sich verhält....denke mal das am Dienstag der neue LMM da ist....falls dann noch nicht weg kann ich ja immer noch bei dir vorbei kommen

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • das hab ich verstanden....also erstmal LMM tauschen und fahren ;)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • so heute ist der neue


    LMM gekommen , sofort eingebaut 2-3 mal gestartet kurz gefahren und Lampe ist aus :D

  • Ich bin ständig am überlegen ob ich den LMM bei meinem auch einfach so aus Profilaxe tausche....der war schon drin als ich das Auto gekauft habe, vor 210.000 km..........Gesamtlaufleistung vom Auto jetzt 378.000 km.......

  • Karl,


    Ich bin auch dabei mir die Überlegung zu machen, meine ist 100% sicher die Originelle und hat jetzt 270 tkm auf der Knochen. Da kommt bei das ich mir mehr am überlegen war was mit dem Tee zu tun. Neu ist ja anders, und Rost kennt er gut. Dabei will ich eigentlich nen AWD fahren, so 4-Matic. Bin da dann auch nach am rum schauen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

    Einmal editiert, zuletzt von E.Alex240 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!