220 CDI Notlauf bei kaltem Motor

  • Hallo,


    mein 220 CDi von 2003 geht in den Notlauf, wenn er kalt ist. Er dreht nicht über 2500 (?) Umdrehungen und hat keine Leistung. Sobald ich ein paar Kilometer gefahren bin, den Motor abstelle und wieder starte, ist alles normal. Gibt es dazu eine typische Ursache? Konnte über die Suche nichts dazu finden.


    Im Fehlerspeicher ist (mit Stardiagnose Ausgelesen) nichts abgelegt, Batterie neu.


    MfG

  • Hatte ich beim 220er einige male ubd vor ner woche auch beim 320er.


    Fuhr sich wie ein sauger ; war auch sicher dass ich den lader nicht hab pfeifen hören.


    Mitten in bremen aufm rückweg von King Rodriguez im Feierabendverkehr.
    Anner ampel aus und wieder an; fehler weg.

  • Schaut euch mal die Unterdruckleitungen an. Mein Sm,arti hate das auch die Unterdruckleitung die zum Wastegate führte war porös wie ein altes Brot. Bei zu hohem Druck blieb der Wastegate einfach auf.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,


    ich hab alle Unterdruckleitungen im Zuge der Reinigung meiner AGR überprüft vor etwa 10000 km. Wie ist die Kausalität der UNterdruckleitungen bezüglich Betriebstemperatur des Motors zu verstehen?

  • Mal etwas Fehlersuche betrieben. Es scheint nicht mit der Batterispannung zusammenzuhängen. Habe mehrmals gemessen nach verschiedenen Standzeiten, beim Starten etc., daran liegt es nicht.


    Unterdruckschläuche sind alle in Ordnung. Gibt es noch irgendwelche Ideen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!