Lambdasonde vor Kat

  • Guten Abend.


    Meine Motorkontrollampe leuchtet friedlich vor sich hin, also ab zum MB-Service und der Fehlerspeicher sagte uns wir müssen die Lambdasonde vor Kat links tauschen.
    Da mir der nette Herr schon für das Auslesen 140 Teuros statt den am Telefon genannten 50-60 abgenommen hat wollte ich ihm keine weiteren 300 geben. Online habe ich mir dann eine günstigere Sonde bestellt und eingebaut.
    Meine Motorkontrolleuchte leuchtet weiterhin friedlich vor sich hin, deswegen stellt sich die Frage ob die bestellte Sonde vielleicht ein wenig zu günstig war oder Der Fehler noch zurückgestzt werden muss?


    Liebe Grüße
    Tuxedo

  • Fehler müss noch gelöscht werden. Emission Fehler werden gespeichert.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • nicht endlos Kollege Alex. Das ist auch ne urban legend. Eine bestimmte Anzahl fehlerfreier Fahrzyklen ( Anzahl weiss ich nicht ) und Funzel ist aus. Klar kann man manuell vorrangig löschen. Logo

  • Sollte aber vor dem nächten TÜV aus dem Speicher gelöscht werden, bei der AU dürfen meines Wissens nach keine Abgasrelevanten Fehler mehr gespeichert sein.

  • Hängt TÜV dan Testgerät an der auto wann kein Fehler da ist ?

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • bei mir wurde automatisch der fette Abgastester an die OBD Buxe angeschlossen, zusätzlich zu der Sonde im Auspuff .. Da ich aber vorher mit meinem Gerät dran war, war alles frisch wie ein Babypopo

  • Und bei Autos nach Bj. 2006, oder war es 2009, entfällt der Rüssel im Auspuff solange keine Fehler im Speicher abgelegt sind. Fehlerfrei=AU bestanden

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Genau und Fehler abgelegt nicht bestanden........auch mit MKL aus.....

  • vielen Dank schonmal für die Info 8)
    Auf lange Sicht muss so oder so ein Lesegerät her, dann hat sich sowas auch erledigt. Hilflos den Werkstätten ausgeliefert sein ist nicht so mein Ding :D
    Grüße

  • Das war auch der Grund mir ne SD zu holen. Teilweise simple Sachen knackst 50Eur aufen Tisch um zu erfahren das dein 15Eur Bremslichtschalter defekt ist. Auch in anderen Belangen ein sehr mächtiges Tool !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!