Neuer xenon Scheinwerfer gelbliches Licht?!

  • Bei meinem autochen wurde in einer Werkstatt der linke Scheinwerfer (xenon) getauscht. Es ist ein original mb neu gekommen.
    Jetzt ist mir aufgefallen das der neue ein gelblicheres Licht abgibt als der alte?!
    Verändert sich nicht das licht bei alten brennern in richtung gelb??
    Gibt es von mb verschiedene farben? Was gehört in ein s210 bj 99 org für ein brenner?
    Danke!

  • D2R...4300 Kelvin wenn ich mich richtig erinnere. Ausserdem wechselt man immer beide Brenner um Farbunterschiede zu vermeiden.

  • Die Standartbrenner ballern unheimlich gelb. Ist schon katastrophal. Teilweise kaum von Halogen zu unterscheiden. Selbst wenn man original die einsetzt welche von Werk aus drin waren, wird man staunen das die gelber wie "Auslieferungszustand" sind.
    Schön weiss sind auch Osram Nightbreaker unlimited. Die wie Aki sagt Phillips white vision. Aber da hatte Phillips auch was Neues gerade am Start.Kein genauen Plan...Das sind so die Brenner die Ich Otto Normal Verbraucher empfelen würde.
    Wer es absolut ohne jeglichen Gelbstich (nichtmal im Kegelrand) möchte und das ohne Lichtstromverlust bei 6000K, sei zu Phillips X-treme Ultinons geraten. Made in Germany aber nur in Japan offiziell erhältlich (echte 6000K eben). Das ist der Brenner der wirklich wie LED aussieht.
    Kostet halt bissel mehr. Für Lexus in D3S warens so 160Eur der Satz. D1S fürn 211er 424U$ !!!!


    http://www.ebay.ch/itm/NEW-OEM…00K-F-S-EMS-/252222654970


    Aber der Verkäufer ist vertrauenswürdig falls jemand sowas mag. Sind ja nur die D1S so extrem fett im Preis. :D

  • Die Standartbrenner ballern unheimlich gelb. Ist schon katastrophal. Teilweise kaum von Halogen zu unterscheiden. [...]


    Ok danke! Das erklärt die Farbe, dachte bisher die werden so gelb kurz vor dem kaputt gehen.
    Dann kann ich der Werkstatt nix vorwerfen wenn das org. MB Zeig so gelb leuchtet. Ich hatte einen Wildschaden und sind eben nicht beide Brenner getauscht worden, sondern nur die defekten Dinge. Bei dem Autoalter muss man ja bei der Instandsetzung mit "Gefühl" vorgehen ;)
    Dann werde ich mal in zwei neue investieren, damits wieder schön gleich leuchtet und wenn es dann auch noch heller wird, umso besser :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!