Spiegelglas läßt sich hin- und herbewegen von Hand, welches neues kaufen?

  • Hallo,
    ich habe heute festgestellt das sich bei meinem rechten Außenspiegel das Glas von Hand leicht hin-und her bewegen läßt, motorisch läßt es sich noch nach oben/unten/nach außen verstellen, beim Versuch es weiter ranzufahren zuckt es nur....?


    Wagen ist ein w210, E-200, EZ 5/98


    Okay, ich wollte sowieso beide Gläser erneuern da schäbig, jetzt habe ich nur Bedenken das irgendwas anderes abgebrochen oder ausgehakt ist, woran kann der oben beschriebene Fehler liegen? ?(


    Außerdem habe ich beim suchen in der Bucht festgestellt das die dort angebotenen Gläser offensichtlich verschiedene Befestigungsarten haben, muß ich meine jetzt erst demontieren (WIE?) und kann dann neue bestellen?



    Diese beiden hier haben doch offensichtlich versch. Befestigungen oder haben die beim zweiten Link nur zum Transport die Metallwinkel mittig reingeklemmt (vermute ich jedenfalls)?


    http://www.ebay.de/itm/SPIEGEL…5ee081:g:8kgAAOSw-0xYR1L7


    http://www.ebay.de/itm/Spiegel…40ff784:g:qvIAAOSwyDxXhgD~


    Irgendwo habe ich ein Video zum Glaswechsel gesehen, Problem ist nur das der Bügel der da ausgeklipst wurde bei meinem rechten Spiegel nicht zu sehen ist. :(


    Kann mir das vielleicht mal jemand kurz beschreiben, Glaswechseln meine ich und ob es Gläser mit verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten gibt?



    Irgendwas basteln muß ich sowieso da ich jetzt links ein abblendbares Glas habe, die Funktion ist aber offensichtlich defekt weil das Glas bräunlich verfärbt, da muß ich dann mit dem Stecker was ändern, nur erstmal muß es ab.


    Will nicht unbedingt damit zu Mercedes weil es dann sicher kostspieliger wird als es sein müßte, ja, ich weiß, dann paßt es, aber muß doch auch so gehen, Schraubererfahrung/Werkzeuge vorhanden, nur eben noch kein Spiegelglas gewechselt und ich will nicht unbedingt was kaputtmachen wenn es sich vermeiden läßt, ist halt viel aus Plastik und 18 Jahre alter Kunststoff bricht ganz gerne mal.
    (ich meine den Zapfen der die dickere Feder hält, bei dem habe ich Bedenken)



    Auf zwanzig Euro mehr oder weniger kommt es nicht drauf an, wenn jemand eine Bezugsquelle hat, gerne!



    Danke, Gruß Peter

  • Hallo,


    klingt ja erstmal nach nem mechanischen Problem - wird dann wohl nur mit einem Glaswechsel nicht wieder funktionieren.


    Alternativ vielleicht ein gebrauchten kompletten Spiegel erwerben, der noch funktioniert? Ist vielleicht einfacher. Aber nur meine Meinung :undweg:

    Kann Spuren von Senf enthalten.


    Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. - Wat fott es, es fott. - Et bliev nix wie et wor. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. - Wat wells de maache? - Maach et joot, ävver nit zo off. - Wat soll dä Kwatsch/Käu? - Drinks de ejne met? - Do laachs de disch kapott.

  • Hallo,


    Danke für Deine Einschätzung, deshalb will ich ja erstmal nachsehen bevor ich was kaufe was nachher rumliegt, kann man die Kunststoffkappe nicht seperat demontieren damit man freien Einblick auf das Innenleben hat?


    Gebrauchter Spiegel wäre dann ja auch sicher nicht in meiner Farbe zu bekommen da müßte ich dann sowieso wieder meine lackierte Kunststoffkappe verwenden.



    Gruß Peter

  • Da wird dir geholfen denke ich: klick mich (mit Bild!)


    Ich weiss leider nicht was du für eine Farbe hast. :undweg:

    Kann Spuren von Senf enthalten.


    Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. - Wat fott es, es fott. - Et bliev nix wie et wor. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. - Wat wells de maache? - Maach et joot, ävver nit zo off. - Wat soll dä Kwatsch/Käu? - Drinks de ejne met? - Do laachs de disch kapott.

  • Hi,


    bei den Spiegeln / Spiegelgläsern gibt es Unterschiede zwischen VorMopf und Mopf. Also zuerst mal mit der FIN im EPC schauen was Du brauchst und dann anhand der Teilenummer danach suchen.


    Dein Problem hört sich aber eher nach dem Stellmotor im Spiegel an ;) vielleicht sind auch nur die Adern vom Steuergerät zum Motor gebrochen, das kommt wohl auch öfters mal vor.
    Bemühe dazu mal die Forensuche 8)

  • Hallo,


    DANKE, das mit der Farbe wäre meine nächste Frage gewesen ;) , wo finde ich am Fahrzeug den Farbcode?


    FIN ist klar, aber EPC ist jetzt für mich ein böhmisches Dorf? ;(


    In der Garage ist er eher silbern, aber in der Sonne tendiert es nach Gold, wenn ich wüßte wo der Code steht wäre ich einen Schritt weiter, aber vielleicht finde ich das über die Suchfunktion.


    Das mit dem mechanischen Problem habe ich auch schon befürchtet, schaun wir mal, ich dachte wenn es in drei Richtungen noch geht ist vielleicht nur was ausgehakt.


    Gruß Peter



    Nachtrag: Okay, so weit habe ich mich nicht getraut den Spiegel umzulegen, dann schau ich morgen mal nach ob den Bügel finde zum lösen, DANKE!! 8)

  • Hab hier mal ein Bild eingestellt wenn du dir das anschaust siehst du eine silberne Platte, das ist der Haltebügel für die Kappe. Wenn du den Spiegel anklappst dann siehst du ihn von vorn. Diesen Bügel musst du mit einem Schraubendreher an der kleinen Kante packen und Richtung Fahrzeug drücken dann kannst du die Kappe abziehen.

  • eh ich das gerafft hatte seinerzeit, hats gedauert. Und ich habe gemault ohne Pause :) Dann noch nen richtigen Holzkeil gesucht und auf einmal ging alles. Motörchen getauscht, alles gefettet und auch hier irgendwo dokumentiert. Aber Kappe abmachen kann einen narrisch machen beim ersten Mal...


    ;)

  • Das kannste glauben....ich weiss wovon du redest. :D

  • Hallo, ich denke ich hab´s jetzt verstanden, sobald es aufhört zu regnen geht ich gleich mal raus, Garage im Moment belegt.


    Onkelaki: FIN ist WDB2100351A557356


    PN geht bei Dir leider nicht, ist aber auch egal.



    Gruß Peter

  • irgendwie zickt die Ländereinstellung auf der Website :hm:


    Einfach in der Adresszeile bei "lang=E" auf "lang=D" umstellen, dann sollte das in Deutsch angezeigt werden.
    Oder erst auf "PKW" clicken und danach erst die FIN eingeben, bleibts auch auf Deutsch.... :yP

  • irgendwie zickt die Ländereinstellung auf der Website
    Einfach in der Adresszeile bei "lang=E" auf "lang=D" umstellen, dann sollte das in Deutsch angezeigt werden.
    Oder erst auf "PKW" clicken und danach erst die FIN eingeben, bleibts auch auf Deutsch....


    Korrekt wäre übrigens "G" statt "E" :undweg:

    Kann Spuren von Senf enthalten.


    Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. - Wat fott es, es fott. - Et bliev nix wie et wor. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. - Wat wells de maache? - Maach et joot, ävver nit zo off. - Wat soll dä Kwatsch/Käu? - Drinks de ejne met? - Do laachs de disch kapott.

  • Hallo,


    schnell ist relativ weil schlechte Internetverbindung, die basteln grad an den Kabeln (seit Wochen), egal, da werden mir dann verschiedene Farbcodes angezeigt, aber nicht welche Farbe meiner nun hat, vielleicht bin ich zu blöd....? :streichel:


    Spiegelgläser habe ich mittlerweile gefunden, aber auch zig verschiedene Ausführungen/Teilenummern, das sollte ja eigentlich nicht der Sinn der FIN sein weil ich jetzt immer noch nicht weiß was verbaut ist, aber gut, es wird wohl an mir liegen. ?(


    Vielleicht kannst Du heute Abend mal kurz nach der Farbe schauen, ich warte immer bis zu zwei Minuten bis sich eine einzige Seite aufgebaut hat und dann auch noch nicht immer vollständig. ;(


    DANKE!!


    Gruß Peter

  • Farbcode 702 - Rauchsilber


    Spiegel links ist automatisch abblendbar, rechts normal.

    Kann Spuren von Senf enthalten.


    Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. - Wat fott es, es fott. - Et bliev nix wie et wor. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. - Wat wells de maache? - Maach et joot, ävver nit zo off. - Wat soll dä Kwatsch/Käu? - Drinks de ejne met? - Do laachs de disch kapott.

    Einmal editiert, zuletzt von CFC ()

  • Und nur weil das linke Glas braun angelaufen ist, ist nicht die Abblendfunktion als solche kaputt sondern die Flüssigkeit im Glas fritte - neues, elektrochromes Glas rein es blendet auch wieder ab ( vorausgesetzt der Innenspiegel funzt noch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!