Schiebedach teils ohne Funktion

  • :winke:


    Ich hab mal wieder nen fremde Erfahrung gemacht. Mein Schiebedach geht offen und zu, bis dahin nichts fremd. Nur bewegt er sich nur wann ich hebe oder öffne.


    Wann ich die Schalter nach vorne drucke oder nach unten ziehe dann passiert nichts. Diese Fehler ist von heut auf morgen aufgetreten.


    Jetzt die Fragen:
    1. Wie werdet ihr zum Ursache suchen?
    2. Ist die Schalter leicht zu kontrollieren / Aus zu bauen?


    Hat jemand einen elektrisches Plan womit ich ein und ander nachmessen kann.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • War nicht zufällig die Batterie ab?

    Kann Spuren von Senf enthalten.


    Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. - Wat fott es, es fott. - Et bliev nix wie et wor. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. - Wat wells de maache? - Maach et joot, ävver nit zo off. - Wat soll dä Kwatsch/Käu? - Drinks de ejne met? - Do laachs de disch kapott.

  • Batterie ab? Ich war am fahren.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Felix meinte, ob er die Anschläge vergessen hatte...quasi angelernt werden sollte, was aber beim zumachen aus Sicherheitsgründen eh nicht geht... Alex, mach mal das Plastik ab an der DBE und kuck mal, ob die Kontakte zum messen überhaupt zugänglich sind... oder befreie den Taster kurzfristig mal, nur um zu prüfen

  • wenn der Taster ok ist, musste den Motor prüfen.... Manchmal hat man Glück und er läuft wieder in beide Richtungen, nur weil man etwas gefummelt hat. An ein "Kaputt" mag ich erstmal nicht glauben, eher Kontakt Probs... HÖRST Du denn was beim betätigen ? Klicken ? Surren ?

  • Onkelaki,


    Der Motor bewegt in alle Richtungen. Wann ich der schalter nach hinter bewege dann geht er Normal offen. Bewege ich der schalter nach vorne, tut sich nichts. Bewege ich der Schalter dann nach oben dan geht er Erst wieder zu und dann Hoch, wie es gehört. Bewege ich der schalter dann nach unter, dann tut sich wieder nichts.


    Da ist dann in meine Augen kein Problem mit den Schiebedach, aber eher in die Ansteuerung. Ich werde Sammstag mal die Schalter versuche raus u nehmen um die durch zu messen.


    PS. was ist DBE?

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Ich hatte es mir schon gedacht, und Schalter oder Taster, was ist der unterschied ;)

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Wüste nicht das Deutsch da 2 verschiedene Wörter für hatte. In niederländisch ist es einen "schakelaar" und einen "veer retour schakelaar". Übersetzt Schalter und Feder zurück Schalter.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • also klingen tut es für meine Schlappohren putzig. Ich werde mal einen Kollegen morgen mit "Schakelaar" bezeichnen. Mal kucken, ob Gegenstände durchs Büro fliegen :winke:


    Ich würde Dir den Locher hinter her werfen in dem Glauben das sei was ..........
    :D :] :undweg:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • :hm:


    Ich hab die Taster mal versucht, anscheint einen Teil auf nen Platine :( aber nach runterholen had er wieder Bock gehabt. Doch werde ich die mal austauschen, besser ist dass für dem Vertrauen :]

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!