Sitzpolster und -bezug Fahrersitz/Beifahrersitz austauschbar?

  • Hallo Gemeinde,
    diese Woche hatte ich mal wieder Langstercke mit meinem Benz zu absolvieren. Hier merkte ich dann irgendwann deutlich, dass das Sitzpolster des Fahrersitzes in den letzten 280.000 km deutlich an Komfort eingebüsst hat. Mit anderen Worten: Mein Hintern hat geschmerzt wie Sau. Jetzt die Frage: Sind die Sitzpolster und der Bezug identisch zu dem der Beifahrerseite und können problemlos (im Sinne der Passgenauigkeit) umgebaut werden? Die Beifahrerseiten sind ja in der Regel weit weniger oft belastet und halten dadurch länger, ausserdem bin ich meist alleine unterwegs.
    Danke für die Antwort!

  • Keine Ahnung. Aber die sinnvollere Alternative ist vermutlich, den Sitz von einem Sattler mit einem neuen Schaumstoffkern aufpolstern zu lassen, wenn der Bezug eh runter muss. Such dir idealerweise einen, zu dem auch die örtlichen Taxler gehen, der macht sowas dann regelmäßig und hat entsprechend Erfahrung. Sollte nicht die Welt kosten.

  • Passen wird es evtl von der Form schon
    Aber im Beifahrersitz ist ja die Sitzbelegungsmatte die der Fahrersitz nicht hat
    Hab dir nen kompletten Fahrersitz mit erst 125000km falls Interesse besteht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!