Kühlwasserverlust

  • Hallo Zusammen,


    Hab mich hier angemeldet da ich einen Rat erhoffe. Mein Dicker verliert nun leider etwas viel kühlwasser, so 1,5 Liter in 1-2 Tagen. Der Wasserkühler wurde Anfang des Jahres getauscht und hat bis vor einem Monat noch seine Dienste ohne Makel verrichtet. Da ich eh Öl wechseln musste, hab ich mir den "Spaß" mal angeschaut, dabei sah es so aus, als würde er an den unteren Schläuchen/Leitungen schwitzen. Also hab ich eine defekte Schelle vermutet, diese ausgetauscht und die darüber liegende Leitung nochmal auf festsitz kontrolliert.
    Die Leitung müsste für das Automatiköl sein? Also dürfte gar kein Wasser da lecken?
    Nachdem die Aktion gar nichts gebracht hat, und er nun noch mehr leckt, vermute ich, dass ich hier einfach eine Spur von oben als Leck interpretiert habe.
    Gibt es weiter oben etwas das gerne neigt zu lecken? Hab von oben keine Spur entdecken können?
    Kann der Ausgleichsbehälter undicht sein?
    Wo sitzt der Sensor dass der Kühlflüssigkeitsstand unterschritten ist?


    Danke für jeden Tipp!


    Die anderen Probleme die ich derzeit noch mit dem Wagen habe, poste ich an geeigneter Stelle.

  • Der Sensor sitzt im Ausgleichsbehälter für das Kühlmittel.


    Ob von oben etwas neigt zu lecken, weiß ich nicht. Aber da würde ich raten mal alles zu reinigen. Dann den Motor laufen lassen
    und genau schauen wo sich eine Wasserstraße bildet :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!