Elektrische Standheizung

  • In der Link ist nen Verweisung nach einen 220Volt Kühlwasser Heizung. In der Basis kennen wir ähnliche Systemen auch in der Küche, oder wo mann warmes Wasser haben will.


    Jetzt meine Fragen zum Produkt.
    1. Kann mann ohne viel Aufwand so einen Standheizung einbauen wann mann Klima-Kontrolle hat? (bei meiner wissen ist de Ausgang des Wärmetauscher 1 Schlauch)
    2. Hat jemand Erfahrung mit vergleichbare Standheizungen? (Elektrische 220 Volt oder 12 Volt)


    Allgemeine Vorteil ist, bei 220 Volt, kein Batterie Belastung (vielleicht nur für der Gebläse) und recht Kompakt zum einbauen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Elektrische Vorwärmung geht nur mit 230V.
    Diese Dinger haben ca. 2KW und es ist eine Pumpe integriert, was auch Sinn macht.
    Mit einem 12V System wäre deine Batterie innerhalb weniger Minuten leer. Imho gibt es so etwas nicht.
    Hier gibts Lesestoff

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Die Teile sind eigentlich für kaltländer; dort wird das Fahrzeug geparkt und kommt an die Steckdose.
    Mit 12v macht man da gar nix.


    Aus dem Grund, weil es nur eine kühlwasservorwärmung ist, wird es auch nicht ans Gebläse gekoppelt. Kann ja gar nicht, ist nur ein Tauchsieder.


    Hat mit einer standheizung nicht viel gemeinsam.

  • Micha,


    Danke für die Link. Ist nur einen Einbauanleitung ;)


    Mein gedachtegang war folgende, Ich schalten der Standheizung (so werde ich ihm doch nennen) ein, und nutze dabei die Funktion von Restwarmte meine Klimatronik. Die Teile gibt es übrigens auch mit 2 bis 3 kW was wirklich mehr ist dann ein bisschen frost aus dem Kühlwasser holen.


    Ich werde mich mal weiter Informieren müssen. Bis jetzt bin ich mit die Antworten hier noch nicht so zufrieden.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Jep Danny, Wo finden wir dass bei M112 oder 430 uzw.?

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • ja, en ik een kleinuh MOPF W210 M112 E24 :D

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Ich finde es lustig aber beim 240 finde ich die Teilenummern nicht :( na ja, es geht schon, und Rest muss sowieso eingeschaltet worden anders werden die Ventile für den Heizung glaube ich nicht offen gestellt.


    Da ist ja ein meiner Frage, die kleine Umwälzpumpe ist da um in Leerlauf zu unterstutzen und bei Motor-aus der Rest betrieb zu garantieren. Weiter macht er nichts. Meine Hauptfrage ist dann jetzt, wann ich kein Strom auf den Ventile habe, stehen die dann offen oder zu?

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Offen...sind immer auf ohne Strom...

  • Karl-Heinz,


    Als Dutchy darf ich ab und zu einen Fehler machen, hoffe ich ;)


    Gut zu wissen, dann geht das ohne Problemen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Du hast gefragt...ich habe geantwortet.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!