An die Lackexperten

  • Ich hatte ja schon bei der Vorstellung die miese Lackqualität moniert.
    Alles, was an meiner E-Tonne waagerecht ist, zieren hässliche Krissel.
    Reicht es, den Klarlack mit 1000er Schleifpapier zu behandeln und dann Klarlack draufzuhauen?

    Die Definition von "Hobby": Maximaler Aufwand bei minimalem Nutzen! :D


    Moral ist ein Mangel an Gelegenheit!

  • Wie sollen wir das beurteilen wenn wir den Lack nicht gesehen haben.

  • Klarlack ab Werk ist so dünn
    Da musst mit 1200-1500 schleifen ohne durchzuschleifen
    Sonst musst ja nen Lackaufbau starten
    Und die Kratzer und Steinschläge sehen danach noch schlimmer aus

  • Der Witz ist, dass der Lack tadellos aussieht, sobald er feucht geworden ist. Das ist auch der Grund, warum Bilder im Moment nicht viel Sinn ergeben...

    Die Definition von "Hobby": Maximaler Aufwand bei minimalem Nutzen! :D


    Moral ist ein Mangel an Gelegenheit!

  • Je nachdem wie diese "Krissel" ausgeprägt und beschaffen sind würde es eventuell sogar gehen den Klarlack mit 1200er abzuziehen. Dann nochmal 2000er und Endchliff mit 3000er Trizact (3M).
    Danach das ganze aufpolieren und versiegeln.
    Bei Neu bzw. Nachlackierungen kann man so sehr guter Ergebnisse erzielen.


    Kommt halt sehr auf die Qualität der Lackierung an!

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

  • Wenn der Lack tadellos aussieht, wenn er feucht ist, solltest Du erstmal eine ordentliche Politur durchführen (lassen). Klingt nicht so, als ob man da irgendwas nachlackieren müsste.

  • Glaube eher nicht daran das eine Maschinenpolitur alleine was bringt.
    Wenn naß schaut fast jeder Lack gut aus.

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

  • Wenn wir wüssten was Bob unter hässlichen Krisseln versteht könnten wir besser auf das Problem eingehen...aber so...

  • Glaube eher nicht daran das eine Maschinenpolitur alleine was bringt.
    Wenn naß schaut fast jeder Lack gut aus.


    Mir hat mal ein Bekannter (Autoaufbereiter) gesagt: alles was man "mit Spucke" ( :D ) optisch wegbekommt, muss nicht lackiert werden und kriegt er rauspoliert. Mag sein, dass das nicht mehr mit unseren 08/15 Geräten und Polituren funktioniert, da gibt es ja auch schon Schleifpasten, die ähnlich wie Schleifpapier wirken. Aber schon richtig, alles Spekulation ohne die Stellen gesehen zu haben. Selbst bin ich nur immer wieder erstaunt, was man alles wegpolieren kann, was vorher wirklich schlimm ausgesehen hat.

  • Mir hat mal ein Bekannter (Autoaufbereiter) gesagt: alles was man "mit Spucke" ( :D ) optisch wegbekommt, muss nicht lackiert werden und kriegt er rauspoliert. Mag sein, dass das nicht mehr mit unseren 08/15 Geräten und Polituren funktioniert, da gibt es ja auch schon Schleifpasten, die ähnlich wie Schleifpapier wirken. Aber schon richtig, alles Spekulation ohne die Stellen gesehen zu haben. Selbst bin ich nur immer wieder erstaunt, was man alles wegpolieren kann, was vorher wirklich schlimm ausgesehen hat.


    Jup, solange genug Klarlack drauf ist bekommt man eigentlich sehr viel wieder schick ;) .

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

  • Spät, aber immerhin:




    Hab' mir gestern 'ne neue Haube besorgt, Heckklappe folgt, Dach wird gelackt.

    Die Definition von "Hobby": Maximaler Aufwand bei minimalem Nutzen! :D


    Moral ist ein Mangel an Gelegenheit!

    Einmal editiert, zuletzt von Bouncing Bob ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!