T-Modell Bremsscheiben auf der Limo?

  • Hab heute mein Auto für morgen beladen und dabei festgestellt, dass ich T-Modell Scheiben für die HA hab. Kann ich sie trotzdem montieren oder sollte ich sie austauschen? Sie sind 2mm dicker als die der Limo. Durchmesser ist identisch.

  • sehr seltsame Unterschiede... Sind sie belüftet hinten ? Gelocht ? Wenn Vollscheiben, glaube ich, kannste sie verwenden. Ich überlege nur, was sich der Ing. bei der Entwicklung von 2 mm mehr versprach. Wärmeableitung ? Verschleiss ? Stabilität ? Keine Ahnung...

  • Sonst komplett identisch, unbelüftet ohne Löcher etc.
    Ich denke ich werde sie mal montieren und wenn sie sich von Hand frei drehen, dann hab ich keine Bedenken

  • So, um eine Erkenntnis schlauer, die 2mm mehr reichen aus, dass die Scheibe am Sattel ansteht :(


    Was lernen wir daraus, Artikelbeschreibungen immer genau lesen, denn ein T mehr beim Modell und die Sache sieht wieder anders aus.

  • Sie sind 2mm dicker als die der Limo. Durchmesser ist identisch.


    So, um eine Erkenntnis schlauer, die 2mm mehr reichen aus, dass die Scheibe am Sattel ansteht



    wenn der Durchmesser identisch ist kann die Scheibe ja nicht am Sattel anstoßen, höchsten an den neuen Belägen schleifen :hm:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Aber vielleicht geht der Sattel wegen zu schmalem Scheibenausschnitt nicht drüber 8| :hm:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Hallo, genau so sieht es aus. Der Sattel ist zu eng für die Scheibe.


    Der Sattel vom T hat größer Bremskolben, die mehr Bremskraft erzeugen (bei gleichen Pedaldruck). Damit hat der T, so wie auch schon der s124, mehr Bremskraft hinten wie die Limo.


    Darum wurden die Scheiben dicker damit die Standzeit höher ist.

  • Meinte/Sagte ich doch!


    Der Sattel stößt nicht an der Scheibe aufgrund des Durchmessers an, sondern er ist zu schmal für neue Beläge und die dickere Scheibe........


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!