Abblendlicht ohne Strom

  • Moin Forum,


    Ich habe an meinem W210 letzte Mopf das Problem das mein Xenonlicht Fahrerseite nicht mehr will.


    Brenner sind okay - habe vorsichtshalber sogar neue Verbaut.
    Vorschaltgerät ist Funktionsfähig und auch hier liegt ein neues Bereit.
    Nun habe ich heute mal Spannung gemessen am Stecker VOR dem Vorschaltgerät - es kommt kein Strom.


    Blinker, Fernlicht, Standlicht alles geht - nur am Stecker vom Vorschaltgerät kommt kein Strom an.



    Jemand eine Idee? :(



    Beste Grüße,
    Sven

  • Sicherung für diese Seite prüfen und wenn okay den Leitungsverlauf bis zum Stecker prüfen. Sichtkontrolle auf Quetschung, Marderbiss, 8ender mit Seitenschneider usw usw. Wenns zu blöd wird, anständiges Kabel neu ziehen, aber astrein und scheuerfest verlegen...



    PS Sicherungen MESSEN, nicht ankucken :)

  • Wenn ich doch bloß etwas von diesem Durchmessen verstehen würde. Das ist für mich wie Kauderwelsch..


    Axel, haben die Abblendlichter links und rechts jeweils eine eigene Sicherung? Habe gerade gelesen das es bei dem Standlicht wohl so ist.
    Leider ist bei mir der Plan nicht mehr am Deckel.
    Es wird ja geschrieben das es der kleine am Armaturenbrett ist, indem sich die Beleuchtung versichert.


    Gruss Sven

  • Steckplatz 6: Abblendlicht rechts 7: Abblendlicht links


    Dann scheint es sich Baujahrabhängig zu unterscheiden. Ich hab nach kurzer Recherche Steckplatz 6 für Abblendlicht rechts und 8 für Abblendlicht links gefunden.


    Am besten du prüfst mal die stärkeren (15A - hellblau) Sicherungen.

  • Fehler gefunden und beseitigt.


    Sicherung 8 war der Übeltäter!
    Statt einer 15A Sicherung steckte hier eine rote 10A Sicherung, und diese war durch.


    Da hätte ich mir natürlich das Vorschaltgerät und die beiden Xenonbrenner sparen können.
    Aber ein gut organisiertes Lager an Ersatzteilen ist ja auch was wert :frech:



    Gruss

  • Jawoll Blacky, Glück gehabt. KFZ Hersteller sichern fast immer doppelt und über Kreuz ab, aus Sicherheitsgründen. Nextes Mal schmeisste Deine Sorgen wegen "messen" über Bord, fängst immer bei Sicherungen an und erst dann ist der weitere Verlauf der Leitung dran. Immer gerne genommen sind vergammelte Stecker, vor allem im Vorderen (Spritzwasser)Bereich.. siehe Nebler.... So haste mit geringstem Aufwand den Fehler gefunden und beseitigt. Und weisst jetzt: VOR der Bestellung von Teilen, schnell mal durchmessen :) hähä

  • Jawoll Blacky, Glück gehabt. KFZ Hersteller sichern fast immer doppelt und über Kreuz ab, aus Sicherheitsgründen. Nextes Mal schmeisste Deine Sorgen wegen "messen" über Bord, fängst immer bei Sicherungen an und erst dann ist der weitere Verlauf der Leitung dran. Immer gerne genommen sind vergammelte Stecker, vor allem im Vorderen (Spritzwasser)Bereich.. siehe Nebler.... So haste mit geringstem Aufwand den Fehler gefunden und beseitigt. Und weisst jetzt: VOR der Bestellung von Teilen, schnell mal durchmessen :) hähä


    Recht hast du Axel, dankeschön :)
    Immerhin geht es nun. Das langt mir vorerst :)
    Und beim nächsten mal wird erst gemessen und dann bestellt 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!