Einer dieser Tage...

  • Kennt ihr diese Tage? Ihr plant großes und scheitert an Kleinigkeiten?
    Hatte heute die überschaubare To-Do Liste erstellt:
    - Fensterheber tauschen
    - Bremse hinten wechseln
    - Kühlerleck suchen
    - bei Zeit Schiebedach instand setzen


    Lief dann wie folgt:
    - 5 Stunden mit dem Fensterheber rumgeschissen (zieht schief,...immer noch) der Wechsel selbst ging flott, das Einstellen treibt mich in den Wahnsinn
    - Bremsscheiben vom T-Modell, die sind 2mm breiter und genau der 1mm pro Seite reicht aus, dass sie gerade so am Sattel anstehen (Augen auf beim Ersatzteilkauf)
    - Damit ich den Sattel gelöst bekomme, musste ich die Pendelstütze lösen und genau da begann der Übermut, hab schon eine Weile ein Fahrwerk zuhause liegen, und genau dass wollte ich dann (nachdem sonst schon nix so recht geklappt hat) nebenbei einbauen.
    Schlechte Idee, da mein Federspanner genau beim Benz nicht klappt. Also alles umsonst zerlegt und dann wieder verbaut. Wenigstens gehen die Schrauben alle auf
    - Kühlerleck hab ich gar nicht erst betrachtet, sondern nur Frostschutz nachgekippt
    - um mich zu Motivieren hab ich einfach meine neuen alten Sommerräder dran gesteckt, damit ich sie mal am Auto gesehen hab, aber sonst war es im großen nur frustrierend.


    Mein Fazit, in Zukunft wenn ein Ersatzteil nicht für meinen Wagen ist, dann Probier ich es gar nicht erst. Wenn ich eh schon viel zerlegt habe, und ein Fahrwerkwechsel vermeintlich schnell geht, mach ichs trotzdem ein anderes mal. Und der Fensterheber, von dem will ich gar nicht reden.


    Musste leider raus :D

  • Dann hast Du wohl die oberste Hobbyschrauberregel vergessen :D " 1. kommt es anders und 2. als man(n) denkt" :]

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

    Einmal editiert, zuletzt von SvenGM ()

  • nims locker, denn du bist nicht der erste und auch nicht der letzte der mit diesen erfahrungen leben muss :g045: :frech: z)



    Europa ist ein Dorf geworden. Mahlzeit.

  • Das die Bremsscheiben nicht passen hatte ich schon befürchtet, das aber die Pendelstütze los muss damit man den Bremssattel losschrauben kann wäre mir neu. Ich musste das noch nie machen.

  • Meine Nuss war zu lang, deshalb stand meine Ratsche an der Pendelstütze an. Halb so wild, da die recht fix ausgebaut ist. Was auch den falschen Enthusiasmus entfacht hat

  • Deshalb benutze ich immer einen flachen Ringschlüssel.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!