W210 e320 Elegance, kein Sport, nix tiefer?? Rad zu nah am Kotflügel....???

  • Wenn er beim einlenken keine Knarzgeräusche macht, sind vermutlich nur die Federn im oberen Bereich gebrochen, ansonsten ist es bei knarzen und knirschen häufig mal deren Aufnahme, die nachgegeben hat, dann sollte man schnell handeln und neue Aufnahmen einnieten oder einschweissen lassen, die sind, obwohl die angeblich nie gebraucht werden, normalerweise vorrätig an der Teiletheke. Besser nicht lange mit gebrochener Aufnahme herumfahren, verursacht nämlich Scheuerstellen oder gar Deformationen an den Stoßdämpfern. Anheben schafft des Fahrzeuges schafft Klarheit, vielleicht hat auch einfach ein Vorbesitzer Tieferlegungsfedern oder welche vom 200er Avantgarde verbaut und alles ist gut.

  • ohne nachkucken: Bei Zündung an "Rest(wärme)" Taste gedrückt halten, bis das Menü erscheint. Mit den Auto Tasten im Kreis scrollen. Menü 7 ist Druck in Bar. Kann ruhig jetzt mal 0.2 sein. Ist okay. Aber 0.0 ist schon undicht. Wenn alles läuft, Kompressor macht Druck, gehts je nach Aussentemp ( Menü 1) und Kühlmittel Temp ( Menü 8 ) zwischen 7 und ca 18 Bar hoch. Aber klare Null ist dämlitsch :)

  • Anmerkung: Federn brechen zu 99 % unten und zwar halbe Windung. Liegt dran, weil sie dauernd in Wasser und Dreck schmirgeln, rosten --> peng


    Das Auto sieht aber nicht so aus....


    Weiter: Laut Mercedes wird die vordere Federaufnahme ausschliesslich genietet. Schweissen nix gut: Materialhärte geht raus und ( wichtiger ) die dünnen Aussennähte tun sich schwer, diese riesige Last aufzunehmen. Beim nieten ist die Last viel zahlreicher verteilt ( Scherkräfte ) Meine wurden auch in orbahausen.de vom Fachmann Orba einwandfrei instandgesetzt, der hats drauf 8)

  • Meine sind auch genietet. Für mich schaut es nach Avantgarde Federn aus. Evtl. wurden die Federn ja schonmal getauscht, und dann die falschen bestellt.

  • wenn es tatsächlich die Avantgarde Federn sind, ist das ein Problem? Angenommen, vom Fahren her ist alles gut, können die dann wirklich drauf bleiben?


    oder müsste ich wegen Sicherheit usw rückrüsten...?

  • Wenn alles gut, Pfoten weg. Die Kiste wäre mir ja so schon zu hoch. Wenn alles okay, Wohlfühlfaktor beim rumdüsen und der TÜV nicht mault, alles so lassen. Gute Federn zum runterkommen hat zB auch H & R, dann kommste langsam innen ordentlichen Bereich 8)

  • ok, Auto kommt Anfang der Woche, werde dann mal so die heute üblichen 60cm Schlaglöcher durchfahren und testen.... :haendereib-big:

  • sollte das "M" für Magnesium stehen, kannste sehr froh sein, dasste die Holzunterlage nicht unters Horn gelegt hast... Obwohl ich hoffe, dass der momentane Zustand auch schnell nach dem Foto beendet wurde. Falls nicht, nicht jammern später, wenn da eine kleine Kaltverformung stattgefunden hat ;)

  • Die Sorgen sind berechtigt, der lange Radstand und die Abgasanlage sorgen dafür, dass diese Autos an Schrägen oder auf Aufplasterungen gerne mal anstoßen oder hängenbleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!