W210 e320 Elegance, kein Sport, nix tiefer?? Rad zu nah am Kotflügel....???

  • Nein...bei MB achten die auf Datenschutz...

  • Nix lol ...wenn du Pech hast ist das genau die Antwort die du bekommst wenn du nur nach dem KM Stand fragst

  • So Auto fährt! :D


    bis hierhin schon mal gut. Endlich auch eine E-Klasse, die nicht rumknallt wie bescheuert, sobald ich einen Strohalm überfahre. Ich echt gut, trotz des möglichem Runterhängens der Vorderreifen. Werde ich morgen gucken, welche Federn verbaut sind.


    1.) Nicht gut: KA-Menu 7 : Wert 0,0 !!! Und jetzt?? Wir kaufen Dein Auto.xx oder was muss ich machen?? Ist also undicht..??
    2.) Auto blinkt beim aufsperren, nicht aber beim zusperren, warum nicht. Hat keine DWA, bei Bmw mußte man dem AUto das vorgaukeln, bei Mercedes auch so machbar, oder einfach eine Fehlfunktion?
    3.) Licht der KA wackelkontakt, leicht gegen knallen, läuft wieder.
    4.) Innenbeleuchtung bei Tür auf oder Schlüssel ab geht nicht. Beide Vordertüren getestet. Drücke ich oben links geht die gesamte Innenbeleuchtung an, ist auch alles hell, bleibt aber an. Das ist aber der Knopf mit den aufstehenden Türen, also entweder ein oder aus wenn eine Türe auf, aber ich kann nur direkt ein oder aus stellen. Fehlfunktion...? Hinten und Leseleuchte rechts gehen. Innenbeleuchtung und die Taste Auto mit offenen Türen haben im Moment dieselbe Wirkung.
    Punkt 2-4 alles Kleinkram....
    Nicht so toll also Punkt 1 und, nunja, bei 110-140 sehr laute Abrollgeräusche vermutlich von den Ganzjahresreifen. Lenkrad zittert nicht, dennoch denke ich, dass es von den Reifen kommt. Werde morgen mal auf Verdacht (obwohl kein Lenkradzittern) auswuchten lassen und Spur einstellen, da Lenkrad leicht rechts steht bei Geradeausfahrt. Dann höre ich nochmal wie es sich dann anhört.


    Fährt sonst sehr gut, bremst sehr gut (für Tüv neue Bremsen rundrum bekommen), gemütliche Fahrt 85km Autobahn, + etwas Stadt 6 km, Durchschnitt 9,9 Liter, auch ok.


    Standheizung funktioniert: Springt sofort an, kommt heiße Luft nach wenig Anlaufzeit, sehr gut! (Angebot von Bosch für FB Nachrüstung € 447,--) :h040:


    Sound obwohl kein Bose trotzdem sehr gut, Höhen gut, Bass wesentlich mehr als erwartet, passt auch.


    Navi-CD Command nicht lesbar, ist aus 2010/11, kann an der CD liegen oder auch das Laufwerk kaputt. Naja, brauche ich in 100 Fahrten 1 mal, dann, wenn ich das TomTom Go 600 zu Hause vergesse.


    also Klima und Reifen (?) muss ich schauen, sonst erstmal für 3,7% des Neupreises .... soll man doch nicht meckern.
    Regensensor funktioniert (muss erwähnt werden...)


    Was mache ich mit der Klima? Zu ATU, die sollen das abdichten und neu befüllen, oder was sagt Ihr?


    Gruß


    "Wir schaffen das"


  • Da merkt man gar nix. Bei mir war sogar der hintere Dämpfer abgerissen und es wurde erst beim TÜV bemerkt...


    Also mein 7ner hing hinten echt zur Seite runter.
    Allerdings war die Feder hier auch nicht oben, sondern in der 3ten Windung gebrochen.
    Und ganz klar - das hat man gemerkt.


    Wie es bei Benz ist weiß ich nicht.

  • ok, werde ich testen, obwohl 2.) er blinkt beim aufschliessen, nur nicht beim verschliessen. Ich gehe mal davon aus, dass alles auch verschlossen ist, werde ich morgen nochmal testen. Nicht, dass zb. der Kofferraum nicht mit abgeschlossen wird und deshalb blinkt er nicht....?


    Sicherungen schaue ich nach.


    achja, pts geht hinten gar nicht, weder optisch noch akkustisch, mmmhh, vorne alles gut. Hat das schon mal jemand gehabt, da weiß ich gar nicht, wo wie was.... vorne gehts....


    ola

  • vielleicht teilst du mal die Themen etwas auf, hier blickt ja kein Schwein mehr durch.


    Erst ging es nur ums Fahrwerk (Überschrift)


    nun ist es noch die Klima (Leck finden + reparieren)


    die Elektrik (Sicherung oder Türschalter)


    das PDC (ggf. Stecker hinten links unter der Stoßstange ab)


    das Comand (Laufwerk kann getauscht werden)


    u.u.u.


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Falls die Klima überhaupt ein Leck hat...vielleicht ist sie einfach nur leer weil sie seit der zweiten Eiszeit nicht mehr befüllt wurde.

  • Ja, nach Aussage der Erbin hat der Fahrer damals wohl mal geäußert, dass die Klima nicht mehr richtig kühlt, sie müsse befüllt werden. Dazu kam er dann nicht mehr....


    Also ich lass bei den ATU - Leuten die Klima mal checken und einfach mal neu befüllen, dann mal sehen.


    Danke!

  • Bei Atu...na dann viel Glück....

  • Aber warum denn ATU (Amateure Treiben Unsinn)? Habt ihr tatsächlich einen der ganz wenigen ums Eck der was taugt?

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • :e040:

  • Also ich lass bei den ATU - Leuten die Klima mal checken




    Die werden dir sicher nen neuen Kondensator und Trockner verkaufen wollen!



    (Weil ohne SD bekommst du auch ne volle Klimaanlage wenn du Klimaautomatik hast nicht zum laufen…)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das hattest du ja schon erwähnt aber in diesem Kuddel Muddel Thread kann man schon mal den Überblick verlieren... :frech:

  • DB ?? die machen es doch genau so..?? teuer auch.
    ATU: Meinung von Euch kenn ich.


    Ich sagte ja auch, sollen checken und neu befüllen, labern können sie was sie wollen.


    Habe noch eine Werkstatt, Einzelkämpfer seit gefühlten 100 Jahren, der ist so mit den neuen Sachen einfach nicht Fünfe.


    Inwieweit Klima... hatte sowas schon mal, sagte er, auf Dichtigkeit prüfen, Kontrastmittel bla bla blubb, kam zwar nie dazu, da Auto verkauft wurde, aber immerhin hat er das erwähnt, und hörte sich gut an :frech:
    Allerdings kann er nicht befüllen!


    Also ATU wird da doch nicht irgendetwas (kaputt) drehen....? Prüfen, nennt sich Klimacheck :) und befüllen und fertig, dann weitersehen...


    Dann habe ich noch nen Bosch um die weitere Ecke, die haben den Vogel abgeschossen im letzten Jahr. Die sind raus! Sagten die StH. ist defekt , ist das Heizgerät, würde kosten ca. 650€, gibt es aber nicht mehr, deshalb komplett neue StH = 1.700€. (Ich hatte bei Webasto per e-mail angefragt, klar gibt es das Heizgerät, kostet 450€ .) Auch dazu kam es nicht mehr, da nach ca. 15 Startversuchen plötzlich die Anlage wie von Geisterhand funktionierte.


    Dann war ich noch in einer freien, auf DB spezialisiert in Bottrop, tja, der sagte, Umwälzpumpe defekt, er informiere sich und ruft an, hat er nie getan (hatte ihm beim ersten Mal noch einen 5er Trinkgelf gegeben, neben dem Lohn/Rg. Sowas ist bei mir auch raus. Mit dieser Info, Umwälzpumpe defekt (angeblich so ausgelesen) bin ich zu o.benannten Bosch, die prüften und sagten, nö, Umwälzpumpe ist heile, aber das Heizgerät ist schrott. Wie gesagt, 4 Wochen später ca. der 15. Startversuch (immer wieder entsperrt), lief das Ding völlig fehlerfrei. Tja....




    Teste gerade die Standheizung, läuft einwandfrei, in den nächsten Tagen ab Donnerstag gold wert! Nur die Fernbedienung nachrüsten... (Ein MUSS!) Angebote über Webasto... 450€ inkl. allem, Sender/FB T91/anlernen.... schon etwas heftig.


    Alles im allem können das Auto und ich Freunde werden... :kopfklopf:

  • Zitat

    (Weil ohne SD bekommst du auch ne volle Klimaanlage wenn du Klimaautomatik hast nicht zum laufen…)


    Was heißt SD ? Schiebedach, Sachadorte, Speisedalz, Süd-Dänemark...??

  • Star Diagnose. Das einzige Diagnosetool mit dem der 210er sinnvoll auszulesen ist. Alle anderen (Gutmann, Bosch etc) erzählen gerne Märchen.
    Und wenn was angelernt werden muss geht ohne SD garnix.
    SD ist nur bei Mercedes oder wenigen auf MB spezialisierten Werkstätten zu finden.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!