Fragen über Fragen

  • Bisher war ich der Meinung das der 211er hier im Forum mehr oder weniger stiefmütterlich behandelt wird.


    Ich hoffe das meine Meinung mich täuscht.


    Nach Stand der Dinge habe ich wohl ein NTG1 verbaut und dazu jetzt einige Frage:


    - Wie kann ich herausfinden welche NTG-Version es tatsächlich ist? An Hand von Bildern im Net kann es auch NTG2.5 sein.


    - Wo finde ich den Eintrag der Firm-Ware-Version?


    - Wo finde ich den Eintrag des letzten Software-Updates? Im Rechner steckt die Ur-Version von 2008.


    Nun zu den Rädern:


    Das Fahrzeug hat ein Sportfahrwerk mit Zulassung für 245er und 265er Reifen.


    Die Winterreifen sind allerdings 225er.


    - Sind die Vorgaben im Handbuch für das Sportfahrwerk nur als "Kann-Klausel" zu sehen?

  • Wenn du links und rechts vom Display 4 Tasten hast ist es ein NTG1, wenn nicht NTG2.5.


    Firmwareversion kannst du mit der SD auslesen.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Hey Micha,


    falls Du noch ein NTG 1 verbaut haben solltest, sei Dir folgender Fred bezüglich Firmware und Co empfohlen:


    http://www.e-klasse-forum.de/i…ostID=1397528#post1397528


    Wie schon angedeutet, gibt es mehrere Abgrenzungskriterien für das NTG 1 zum 2.5:


    - hast Du noch nen Navi-Rechner im Kofferraum?
    - hast Du noch das Ablagefach / CDC hinter der Schalterleiste?
    - ist Dein Fahrzeug höchstens Code 808?


    --> hatta noch NTG 1 8)


    Bezüglich der Räder müsstest Du bitte mal genauer sagen, was für ne Konfiguration Du hast.


    Die erwähnte Kombo "riecht" nach Sportpaket Code 952, wo laut Daimler bei den 4 und 6-Zylinder Modellen ohne 4matic auch die Dimension 225/55/16 möglich wäre - nur die 4matic und Pfau-Acht-Modelle sind für diese Dimension nicht freigegeben..

  • Ist über dem DVD-Laufwerk ein SD-Slot? Dann Glückwunsch zum NTG2.5


    8)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Moin Micha :winke:


    Mit der FIN müsste sich das doch Recht einfach raus finden lassen.
    Oder Du machst kurz ein Bild und stellt das hier rein :hm:

  • Super, kann mich jetzt endgültig auf NTG1 festlegen.


    - Muss für das aktuelle Update zwingend die neueste bzw. letzte Firm-Ware drauf sein?


    Ich gehe im Augenblick davon aus das noch nie ein Software-Update aufgespielt wurde.


    - Kann ich sofort das aktuelle Update aufspielen oder muss ich Zwischenstationen nehmen?

  • Hallo Michael,


    lade dir zur Sicherheit das Update hier herunter und schieb das ins Laufwerk hinten im Kofferraum.
    Danach kannst du bedenkenlos eine neue Version der Navi-Software nehmen.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Die erwähnte Kombo "riecht" nach Sportpaket Code 952, wo laut Daimler bei den 4 und 6-Zylinder Modellen ohne 4matic auch die Dimension 225/55/16 möglich wäre - nur die 4matic und Pfau-Acht-Modelle sind für diese Dimension nicht freigegeben..










    Ist Index 41 bei Code 952 ein "kann" oder ein "muss" ?

  • Der Index wird damit zu tun haben, dass man beim 211er mit Standardfahrwerk 17 und 18 Zoll Räder nur fahren darf, wenn die Anschlagpuffer an der Vorderachse getauscht wurden - bei Sport-/Avafahrwerk und AIRMATIC ist der Tausch nicht nötig.


    Die 16 Zöller solltest Du problemlos fahren dürfen, vergleiche das nochmal mit der Rad-/Reifenkonbinationstabelle von Daimler, da ist die 225/55/16 Dimension für alle außer den V 8 Modellen freigegeben..

  • Hallo Michael,


    lade dir zur Sicherheit das Update hier herunter und schieb das ins Laufwerk hinten im Kofferraum.
    Danach kannst du bedenkenlos eine neue Version der Navi-Software nehmen.



    Habe gerade kontrolliert - ist letzte Version 30/06 drauf.





    Der Index wird damit zu tun haben, dass man beim 211er mit Standardfahrwerk 17 und 18 Zoll Räder nur fahren darf, wenn die Anschlagpuffer an der Vorderachse getauscht wurden - bei Sport-/Avafahrwerk und AIRMATIC ist der Tausch nicht nötig.


    Die 16 Zöller solltest Du problemlos fahren dürfen, vergleiche das nochmal mit der Rad-/Reifenkonbinationstabelle von Daimler, da ist die 225/55/16 Dimension für alle außer den V 8 Modellen freigegeben..



    Alles richtig. :thumpup-big:

  • Ganz lieben Dank an alle - meine Fragen sind fast beantwortet.


    Das beste kommt allerdings zum Schluß :D


    Wie bekomme ich mein Schmachtfon auf dem einfachsten Weg mit dem NTG1 verbunden?

  • Wie bekomme ich mein Schmachtfon auf dem einfachsten Weg mit dem NTG1 verbunden?


    Was hast du denn an FSE verbaut?


    Das alte Nokia System mit fester Aufnahmeschale, oder eine Universelle UHI Schnittstelle?


  • Am universellsten ist wohl das Viseoo mb-4, oder wenn Du noch ein olles Nokia rumzuliegen hast, besorgst Du Dir ne alte Aufnahmeschale dafür und ne zweite SIM-Karte..



    Aufnahmeschale habe ich noch zu liegen - ist mir aber irgendwie zu blöd.


    Viseoo mb-4 ist interessant.


    In dem Zuge bin ich noch auf das HFP-Modul von Mercedes gestoßen.


    Konnte bis jetzt keine nachteiligen Kommentare dazu finden; im Gegensatz zu Viseoo.

  • Würde auch eher zum originalen Raten! :winke:


    Viseeo hat meiner Meinung nur beim 210er Sinn gemacht, weil es zu der Zeit noch mim Bluetooth nicht so weit war und daher original nix zu machen war.

  • Das HFP-Teil von Mercedes habe ich auch in zwei Wagen drin, bin sehr zufrieden damit.
    Bis auf die nicht angeschlossene Antenne, das ist nur bei der Ladeschale möglich.
    Ich bin nur zu Faul immer den PIN einzugeben, deshalb das Blauzahngedöns. :D

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!