Zentralverriegelung

  • Die Sorgen hören nicht auf. Hab heute Nachmittag eine Stunde auf den ACE gewartet nachdem ich mich ausgesperrt hatte.
    Unfreiwillig, beim Tanken ausgestiegen und nicht bemerkt, dass der Wagen nicht aufgeschlossen hat. Natürlich lag Handy und Schlüssel im Auto. Kann das nicht öffnen mit dem Fensterheber Wechsel zusammen hängen? Öffne ich die Beifahrertüre öffnet er alle Türen ganz normal.
    Mir ist auch aufgefallen, dass beim Abschließen das Auto nicht blinkt und die Innenbeleuchtung nicht erlischt.


    Bitte helft mir :(

  • Du bist ausgestiegen und der Wagen hat nicht aufgeschlossen, verstehe ich das richtig so? Normal ist es ja so das wenn man die Fahrertür von innen öffnet alle Türen und die Tankklappe entriegelt werden. Das hat er also nicht gemacht und zusätzlich auch die Veriegelung an der Fahrertür nicht entriegelt was ich jetzt allerdings nicht verstehe weil die ja mechanisch geöffnet wird durch den inneren Türöffner. Helfen kann ich dir nicht, habe nur nachgefragt zum allgemeinen besseren Verständnis.

  • ja, dass hast du so richtig verstanden. Normal wars so wie von dir beschrieben und heute hat er gar nichts gemacht. Die Tür geht von innen auf, aber entriegelt nichts, nichtmal sich selbst, sobald die Türe ins Schloss fällt ist er wie abgesperrt. Habs zuhause nochmal reproduzieren können, und es ändert sich nichts daran egal wie weit man den Inneren Türgriff aufzieht.
    Einzig der Tankdeckel war entriegelt.
    Und das passiert nur an der Fahrertüre.

  • Denke mal ein Türkontaktschalter hat sich bei dir verabschiedet ist bei mir auch so aber leider ist es der an der doofen Heckklappe und den werde ich bei dem wetter sicher nicht wechseln viel zu kalt!

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von Green Dream ()

  • Tauschen auf verdacht am besten alle so mach ich das aber ich bin kein Maßstab ich bin da willenlos und hab n Schlachter

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Der/die Schalter waren in Ordnung, hab nun 4 neue auf Reserve.


    Hatte die Türverkleidung Fahrerseite zerlegt und nur teilmontiert nachdem der Fensterheber wieder den Dienst quittiert hat. Ohne das schwarze Plastik am Schloss erkennt er die Türe halt nicht als zu...hätte ich auch vorab merken können. Funktioniert nun wieder wie gehabt.

  • Ohne das schwarze Plastik am Schloss erkennt er die Türe halt nicht als zu...

    :D Da bist du nicht der Erste, und wirst auch nicht der Letzte sein, dem das passiert. 8)

  • den meisten passiert es ja in der Limo am Kofferraum. Ohne den Kantenschutz bleibt der Deckel für die Elektronik auch immer offen :]
    gut zu wissen dass das auch an der Tür klappt :D

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Ideal um jemanden einen Streich zu spielen!
    Nur funktioniert jetzt meine Innenbeleuchtung nur halb :|
    Hinten tut sie gar nix, Birnen und Sicherungen sind top. Vorne kann ich sie manuell einschalten, aber über Türkontakt macht sie gar nix...Einstiegsbeleuchtung funktioniert einwandfrei.


    Ein Mysterium diese W210 Elektronik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!