Gebläse ohne Funktion, MOPF, Klimaautomatik, Regler schwer in Verdacht.

  • So, da ich mich wieder schmerzfrei bewegen kann, habe ich heute mal den Lüfter ausgebaut.

    Ich habe dann mit nem Eisenbahntrafo 12 Volt auf das dicke rote und das dicke schwarze Kabel (welches ich vom Regler abgezogen hatte) gegeben und der Lüftermotor drehte sich. Langsam, aber war ja auch nur ein Trafo.


    Ich gehe also davon aus der Regler wird im Eimer sein.


    Die Teilenummer ist A 210 821 15 51. Da geht es im Netz von 30,- bis 130,- €, beim :D wird er sicher noch teurer sein.


    Hat schon einer so ein "billiges" Stück in seinem Mopf verbaut und wie sind die Erfahrungen?


    Ich habe dann auch gesehen, das diese Schiebeverschlüsse der Filter nicht richtig zu waren und die Filter mal raus geholt, da steht was von Tauschdatum 2003, ob ich die mal wieder tauschen sollte? :undweg:


    Was kauft man da, Mann oder Mercedes?

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Na ja, beim Filter kommt es darauf an was du willst...saubere Filter oder saubere Filter und unnötig viel Geld ausgegeben.

  • Servus!
    Mann & Hummel kannst schon nehmen, die haben Erstausrüsterqualität.
    Gebläseregler würd ich lieber einen guten gebrauchten nehmen als irgend einen Nachbau-Schrott...ist aber nur meine persönliche Meinung.

  • Mein Innenraumlüfter läuft erst ab Stufe 4 an und ich kann aber dann normal bis 1 regeln.....kann es sein dass da auch der Regler am Lüfter defekt ist?

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Bei TE-Taxiteile gibt es einen KAE Regler und Mann Filtersatz für ja etwa 50,- €, KAE ist glaube ich ein vertrauenswürdiger Hersteller, da hatte ich mal ein spezielles Relais für WischWasch in W124.



    @Steffl, Klimaautomatik? Wenn Nein, da gibt es ein Video wo man sieht was bei welcher Stufe am Regler ankommen soll.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • @Steffl, Klimaautomatik? Wenn Nein, da gibt es ein Video wo man sieht was bei welcher Stufe am Regler ankommen soll.


    Keine Klimaautomatik...danke dir 8)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Dann könnte es auch am Poti im Drehregler der Bedienung liegen. War bei meinem zumindest so.

  • ok..werde mal nachschauen wenn es nicht mehr so schneit

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Das Poti bekommst du bei Conrad für unter einem Euro. Irgendwo gibt es eine Anleitung zum Tausch hier im Forum.

  • Vielen Dank karl heinz 8)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Heute kam die Lieferung von TE Taxiteile.


    Der "KAE" Regler sieht so aus, vom Rost her passend zur E-Klasse, aber ich werde ihn zurücksenden, der sieht übel aus und ist bemalt. :h040:


    Ausserdem ist er in einem Karton von Metzger. :radab:



    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Mal sehen vielleicht mache ich das.
    Aber anrufen tu ich die Burschen morgen schon mal. X(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • So gestern den rostigen Regler eingebaut, neue Filter reimgefummelt und alles wieder schön zu gemacht.


    Er lüftet wieder, fast etwas besser als vorher. :hm:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • ...und ? gab's 'ne vernünftige Ausrede ? :hm:


    Ich finde eher nicht, aber lest selbst:


    "Vielen Dank für die Info. Wir werden es sofort an dein Einkauf und unsere Marketing Abteilung weiterleiten um diesen Fehler zu beheben. Wir entschuldigen uns vielmals bei Ihnen für dieses Missgeschick."


    Naja immerhin lüftet er wieder.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!