Batterie Max AH-Wert für S-Klasse S500 W220

  • Hallo ihr lieben,


    folgendes Problem, mein Vater fährt das oben genannte Fahrzeug, allerdings sehr selten, was zur folge hat, das der Wagen nicht mehr anspringt.


    Wenn ich den Wagen habe, wird er ja Täglich bewegt, da macht er kaum Probleme, allerdings macht der gute schon länger Problemchen was den Strom angeht, z.B wenn man ihn im Stand einfach mal auf Zündung stehen lässt und Musik beim Reinigen hören will, wird das schnell mit überbrücken im Anschluss bestraft. Die Batterie ist eben in die Jahre gekommen.


    Ich habe eben mit Orba gesprochen, der hatte noch die Idee mit einem Ctek-Ladegerät, mein Vater mag sein W-Lan Auto allerdings ohne Kabel .


    Die eigentliche Frage:
    Was ist die Größt mögliche Batterie was Die Ah angeht , die ich Einsetzen kann, um den Kübel auch einfach mal 2 Wochen stehen zu lassen und im Anschluss wie ein normales Auto Starten zu können ?


    Vielen Dank euch !:) :undweg:



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • 100 - 110.
    Allerdings scheint der ja, wie du schreibst, irgendwie und irgemdwo Strom zu ziehen....... Neben einer neuen Batterie sollte da mal richtig alles durchgemessen werden, wer der Übeltäter ist. Sonst hast Du nämlich nicht lange Freude an der neuen Batterie....... egal, wieviel AH

  • oha... Also musst Du als erstes ohne wenn und aber das Auto nach Kriechströmen absuchen ( Messen ) Lass ein paar Amps von alleine rumwuseln, kannste auch eine 1000 A Batterie nehmen :) Ich glaube im Leo 2 ist eine solche... Aber wesentlich mehr Volt..


    Erst wenn keinerlei Kriechstrom vorliegt, hau eine feine 100 A Markenbatterie rein. Dann kann der wochenlang stehen und er springt an....
    Damit ist auch die letzte Frage beantwortet. Manchmal staune ich, wie wenig Verständnis von Volt, Watt und Ampere vorliegen


    Solltest Du jetzt sagen: Keine Ahnung vom Messen, bleibt die Sache aber derart wischtisch, dass Du zu jemandem hinmusst, der die Ahnung hat...

  • Den Elektronikschrott musst ab und zu mal laufen lassen, sonst Ctek.


    Als meine S-Tonne mal 2 Wochen stand, war die Bakterie auch leer. (Batterie von Daimler und paar Monate alt, sonderlich Strom gezogen hat der Ofen nicht)

  • Naja Diebstahlschutz, Wegfahrsperre und co, die üblichen Verbraucher eben.
    Ich hatte das bei meiner E-tonne ja auch ne Zeit lang, bis ich die Nase voll hatte und mir ne neue Batterie geholt habe, seither ist Ruhe, die Batterie die Verbaut ist, wird einfach platt sein, denn ist das Spiel ja nicht unbekannt, Einen Verbraucher schließe ich aus. :).



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Dann hol Dir ne Banner 100AH...... Damit machst Du nichts falsch ;)

  • Diebstahl - und Appppschleppp Schütze sind im mA Bereich. So doof ist der Hersteller nicht. Bedenke: ein Birnchen in Handschuhfach oder Kofferraum, was nicht abschaltet, verdirbt Dir den Spass an der Zuverläsigkeit.....


    Eine Bekannte von mir kaufte einen gebrauchten Jeep. Alles okay, aber: Das Viech sprang nach paar Tagen nicht mehr an. Sie wusste nicht weiter und ich bin mim Amperemeter ausgerückt. Lösung: Der Vorbesitzer hatte sich ziemlich miese ne Stereoanlage eingebaut. Beim Verkauf ausgebaut. Aber: Unterm Beifahrersitz lief rund um die Uhr eine 4 Kanal Endstufe. Keine LS mehr dran,aber eben Standbye. Ding rausgeschmissen, alle Probs wech

  • Bei Orbas Tee war morgens immer der Akku leer und Frau und Mutter wollten aber rumzischen. Also wurde gequengelt bis Orba ---statt zu messen--- Lieber einen Ctek Anschluss nach draussen legte. Nun musste abends irgendwer von der fleissigen Familie anstecken, wer morgens düsen wollte, steckte ab...


    Also kuck ich nach, wer oder was der Täter ist.... Es war ein nicht abschaltender Telefon Festeinbau , scheinbar ausm Museum geklaut. Also haben wir das Teil deaktiviert, Orba hat nochmal anner Batterie Ruhestrom gemessen: Zwischen 50 und 75 Milli. Problem gelöst, Familie froh, Batterie jubelt, weil Tiefentladungen macht die Batterie verlässlich kaputt

  • Diebstahl - und Appppschleppp Schütze sind im mA Bereich.


    Das saugt dir trotzdem eine 100Ah Batterie innerhalb von 16-18 Tagen leer, ich spreche aus eigener Erfahrung.
    Selbst bei einer neuen vom freundlichen.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Ich kann mir das nicht vorstellen das das so geplant ist. Stell dir vor du fliegst in Urlaub, Auto steht am Flughafen, nach vier Wochen biste wieder da und das erste was du machst ist den ADAC rufen oder was....

  • Darum geht es doch gar nicht und das weisst du genau.....

  • Vielleicht mit einem Seitenschneider....... :frech: :frech: :frech:

  • Mein 210er hatte auch Alarmanlage mit Abschleppschutz etc.


    Nach 4 Wochen Standzeit ist der immer noch einwandfrei angesprungen :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ob Du da eine 88, 90, 95, 100, 110 Ah Batterie verwendest ist eigentlich relativ egal, die Kapazität nimmt mit dem Alter ab.

  • der Satz ist hochgradig unlogisch, Mister Spock... Kapazität geht nur runter durch Sulfatierung. (Vor allem Tiefentladung) Entweder man pflegt sie gut oder macht einen Megapulser dran. Ich benutze den schon bei einer nagelneuen Batterie. Brauchst dich um nix kümmern, da er erst bei 12.8 V zuschaltet und andersrum eben wieder abschaltet...


    Und sogar der kleine 5A Ctek hat Regeneration Funktion. Ich selber habe vom Modellfliegen einen "Pulsar" der macht das ganz konsequent und auch mit 35 A :)


    Bei allen anderen Usern reicht ab und zu extrem schnelle Entladung, weil da auch die dicken Sulfatbrocken am Gitter platzen


    (Falls nicht verstanden: Die Unlogik ist eben, dass eine grosse Batterie länger halten muss, wenn man gleichen "Verschleiss" bei allen voraussetzt. Capice ? )

  • Ohne das Problem zu haben. Aber besser vorher mal gefragt als irgendwann dumm aus der Wäsche zu gucken:


    Wie geht man den am besten bei der Suche nach Kriechstrom vor? Ein Amperemeter schreckt mich jetzt nicht all zu sehr. Aber wo anfangen? Sicherungskasten?


    Oder gibts da schon irgendwo ne Anleitung? Auf die schnelle nix gefunden.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Ich selber würde erstmal direkt an die Batterie gehen, ob überhaupt was vorliegt... Mit einem höherwertigen Zangenamperemeter schnell gemacht. Würde mich reinsetzen, Türen zu und warten bis der Canbus schläft. Das ist die genaueste, erste Messung. Wenn was vorliegt, musste natürlich an alle Stromkreise ran, klar. Jetzt kommts auf Dein Werkzeug an. Orba hat ein geniales Teil dafür, Sicherungsstärke eintragen und dann mit 2 Spitzen auf die Sicherung gehen, nach paar Sekunden siehste, ob was fliesst, oder nicht. Wer sowas nicht hat, muss diesen Adapter besorgen, der beide Messspitzen aufnimmt und anstelle der Sicherung eingesetzt wird. Ansonsten nutzt nur Sicherung ziehen und rein mit den Prüfspitzen...voila. Ich würde so einen Adapter besorgen, weil er ein "Pfennigartikel" ist.. Und nice to have.
    Und dann musste geduldig jeden Kreis checken. Wenn ein auffälliger Stromkreis gefunden wird, Sicherung raus und sicherheitshalber nochmal anner Batterie messen. Es kann nämlich durchaus mehrere faule Kreise geben, das muss man ausschliessen. Lass mal nen grossen Zweig vom Kabelbaum im Wasser liegen und die Isolierung gibt auf :) Man muss Geduld haben, nichts überspringen, nicht schlampig sein, sonst wäre die ganze Messung kein Garant mehr.. Rest weisste ja dann selber, odda ? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!