S202 Scheibenwischerpumpen Defekt

  • Nah, jetzt bin ich verwundert. Kennt ihr dass? Ich wollte heute Sprühen zum Scheiben sauber machen geht er vorne nicht. Hat letztens noch normal funktioniert.


    Gehe ich Kontrollieren Ist der Pumpe defekt, Fragt mein Frau ob ich hinter auch gucken kann. Da wahr der Tank leer, diese gefühlt, geht er auch nicht. Auch hier etwas mit der Pump. Spannung ist da, aber die Pumpen kommen nicht in schwung.


    Ich bin verwundert dass beide Pumpen kaput sind.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • erstens hift da nur --wie immer und üblich--- messen. DAS sollteste wissen :) Zweitens würde ich mal direkt 12 Volt an die Motore halten, um zu klären 1) ob sie laufen und 2) ob dann die Steuerung verantwortlich ist...



    Aus der Ferne kann ich Dir nur --bei Bedarf-- mit Guus Meeuwis und Doe Maar helfen.. :band: Für alles weitere müsste ich das Auto anfassen können

  • Ich hab schon 12V Kontrolliert, das funkt alles. Die Pumpen machen nur nichts, drehen sich nicht. hab schon 2 neuen bestellt werde die mal tauschen :) aber es wundert mich das die beide gleichzeitig kaput gehen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Kälteschock ? Das ist doch keine hochwertige Pumpentechnik... Haste Frostschutz vergessen ? Dann laufen die erst im Frühjahr los.... und versuchs nicht zu lange, sonst riecht es streng nach vekokelter Wicklung, hähä



    Bau die mal aus und bring sie ne Zeit in die warme Wohnung. Dann check nochmal

  • Ich hab nur -20 Flüssigkeit drin. Und die Tanks sind komplett voll :] werde erst mal die schnelle um steck versuch durch führen. Mein Frau fährt ja kaum mit der Wagen so hab Zeit :]

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Dass würde ich verstehen, aber nicht nach 20 minuten Autofahrt :D dann sollte die schon schön Eisfrei sein :D

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Uff, Du bist echt zäh... Was bitte, soll sie innen wärmen ? Wenn einmal ice age 4 drin ist, brauchste nen Fön für 5 Minuten. Keinen Fahrtwind. Oder Motorraum. Ehe Du unnötig paar Kalorien mit lustigem Gefummel vertust, bau wenixtens eine raus, bring sie in die Bude ---lege sie NICHT in die Mikrowelle bei 2 Millionen Watt---- und gib nach ca 20 Minuten nochmal 12 Volt drauf

  • Nee Tom, beizt war "extra" Mein esprit hat auch keinen beheizten...... Mein verunfallter Elegance hatte den allerdings.....

  • Bei meinem alten 124er war da schon die Heizung mit drin. Oder gibt es das nur für die KTW´s? :hm:

  • hab schon 2 neuen bestellt


    Du erinnerst Dich ? Ein guter Freund schlachtet 202er und hat da sicher die passenden Pumpen..... Wenn auch gebraucht - aber funktionsfähig......

  • :abwinken:


    .... lesen bekommst Du doch erst in der 3. Klasse, Tom ;)
    Kommt schon noch.... :D

  • Die Scheibenwaschpumpen verrecken gerne mal, hab meine beiden auch schon getauscht :rolleyes:


    Beim E war die beheizte Scheibenwaschanlage Serie bis zum 211er VorMopf, ab Mopf wars aufpreispflichtig X(
    Beim C wars imho noch nie Serie.

  • Bei C ist teuer die Heizung, aber ist recht einfach zu montieren.


    Nur wann Funkt er.................... bei eingeschaltete Scheibeheizung, welche ich nie an hab :), Wie Klima-Kompressor. Welche jetzt am Arsch ist beim E, weil er ohne Öl gelaufen hat da ich die schöne taste Frontscheibe eingedruckt hab, und dann wird die verdammte Klima eingeschaltet :]

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Bist Du gerade beim Jamaica Fan Kit am drehen ?
    Hast Du eine Pumpe geprüft, ob sie im warmen Haus wieder zum Leben erweckt wird ? Das war doch Teil vom Job..
    Heizung im Wischwasserbehälter hat eine Heizschlange und läuft immer mit...
    Klima Kompressor macht man am besten niemals aus...Wozu auch ? Im Winter kann er prima entfeuchten, Dichtungen bleiben geschmeidig und ab ca 7 Grad ( ich dachte ca 3 ) schaltet er sowieso ab. Bei mir ist das Öl für ihn im Kühlmittel, wozu sollte ich ihn jemals beenden ?


    Ansonsten haste auch wilde Texte drauf , mein Lieber. Kann man nicht meckern :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!