Gibts einen Reparatursatz Auspuffhalter?

  • Moin!


    Gibt es einen Reparatursatz (ggf. Zubehör) für diese Auspuffteile (gelb markiert):



    Die beiden Bleche sind am Auspuffrohr angeschweisst und bei meinem Schätzchen weggegammelt. Die Rohre sind dann ganz ok, die Bleche waren nur noch Schrott.
    Da die Dinger für die tollsten Geräusche sorgen und der Auspuff auch so hält hab ich sie weggemacht.


    Nu sollen die aber wieder dran auch wegen TÜV in ein paar Monaten...


    Wenns die so nicht gibt, aber vielleicht schon mal jemand gebaut hat... 8)

  • wenn dann vielleicht als eine Art Schelle, die man um das Rohr anbringt :hm:


    zum nachträglich Anschweißen wird es wohl nichts geben, weil normaler Weiße Halter weg bedeutet auch Rohr weg


    ich würde da auch nicht den Versuch starten etwas nachträglich anschweißen zu wollen, es sei denn man ist sich sicher genügend Rohrmaterial zur Verfügung zu haben, nicht dass dann schlussendlich das Rohr genau an der neuen Naht reißt


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Bieg dir ein Blech und Schweiss es fest - gut ist!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wenn dann vielleicht als eine Art Schelle, die man um das Rohr anbringt :hm:


    zum nachträglich Anschweißen wird es wohl nichts geben, weil normaler Weiße Halter weg bedeutet auch Rohr weg


    ich würde da auch nicht den Versuch starten etwas nachträglich anschweißen zu wollen, es sei denn man ist sich sicher genügend Rohrmaterial zur Verfügung zu haben, nicht dass dann schlussendlich das Rohr genau an der neuen Naht reißt


    Wenn sich die Werkstatt weigert zu schweissen weil Rohr zu schlecht versuch ich es mit Schellen.

  • Wie Orba sagt, nen Blech genügt, die Stelle ist ideal zum schweißen (fast schon Sollbruch....).
    Wenn das Rohr madig ist klatscht du da auch noch was rum, nützt ja nix.


    War bei mir auch gegammelt, allerdings (gerade) gerissen, ein toller Riss... z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!